Wie ich bereits versucht habe anzudeuten (siehe oben) würde ich den Beitrag nach der erfolgten Entfernung des betreffenden Posts selbst löschen oder zumindest sehr stark einkürzen.
Aufgrund der neuen Forumsoftware ist mir das aber leider nicht möglich.
Deswegen hatte ich sogar selbst geschrieben, dass der Beitrag mittlerweile OT wäre und weg könne, falls hier mal ein Mod reinschaut.
Aber der aufmerksame Leser hätte gewiss erkannt, anhand der Passage:
Außerdem hatte DJMatze schon vor einem Monat "Moving Heads" ins Spiel gebracht.
dass sich meine Antwort nicht auf den Post vom 09.10.2019 beziehen kann.
Auch an:
Außerdem würde ich gerne sehen wie Du auch nur einen Moving-Head mit der von Dir empfohlenen DMX-Steuerung "Showlite LDO-10 LED DMX Operator" unter Kontrolle bekommst.
hätte man erkennen können, dass hier ein Beitrag fehlen muss, in dem das genannte Showlite DMX-Pult irgendwie vorkommt.
Zwingend hätte geholfen:
Nach Löschung des Spamposts
Aber wir bestehen ja hier zum Glück nicht darauf, dass die Teilnehmer die von uns verfassten Texte auch tatsächlich lesen und verstehen.
Wir machen das hier einfach nur so zum Spaß!
Zum Verständnis aber hier die Erklärung:
Es hatte sich jemand neu angemeldet und als ersten Post hier einen nennen wir es mal "Vorschlag" für den TE reingestellt, der in Wahrheit nur Werbung für die
eigene Webseite des Postenden sein sollte.
Auf dieser von fachlichen & inhaltlichen Fehlern nur so wimmelnden Seite ging es ebenfalls nur darum mit zahlreichen Werbebannern und umfangreichen Amazon-Affiliate-Links Kohle zu machen.
Da die im Post und auf der Webseite vorgeschlagenen "Techniken" z. B. zur Befestigung von Moving Heads beschönigend als haarsträubend zu beschreiben gewesen waren habe ich, als ich das gelesen hatte dann diesen "Film geFährdten getun haben".
Um wirklich ganz deutlich zu machen, dass es sich hier um sehr gefährliches weniger als Halbwissen handelte und dass es ausschließlich um Eigen-Werbung ging musste ich auch entsprechend deutliche Worte finden.
Wenn Du meine anderen paar Posts verfolgen würdest, könntest Du auch sehen, dass ich zumindest mMn die Bezeichnung "Troll" nicht verdiene.
Auch würdest Du erkennen, dass ich Null Toleranz habe beim Thema "Ich hab mir jetzt mal einen geilen Laser gekauft und bin damit der King of Currywurst im Jugendclub.", sowie bei anderen sicherheitsrelevanten Dingen im Bereich Veranstaltungstechnik-Aufbau, im speziellen z. B. bei "Lasten über Personen" und "Verantwortung des Ausführenden".
Ziemlich allen anderen helfe ich gerne, auch wenn sie einfach nur zu faul sind die ihnen vorliegende Bedienungsanleitung in die Hand zu nehmen.
Für diese "Lesehilfe" bezahlen die Postenden dann damit, dass sie ggf. etwas spöttische Bemerkungen oder spitze Formulierungen über sich ergehen lassen müssen,
was ich nur fair finde, wenn man wie gesagt einfach nur zu faul ist für "RTFM".
Man könnte es vergleichen mit den "Aufgaben" durch die Mr. Holmes sich in der Serie "Elementary" die Hilfe von "Everyone" erkauft.