Zum Mp3 abspielen Radiolizenz??

B

BuDDa

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Freunde

habe da mal ne kleine Frage an euch. Und zwar gestern auf einer Veranstaltung wo ich auflegen war, kam einer vom Bühnen/Arbeitsschutz und hatte mich gefragt ob ich eine Radiolizenz habe, weil ich mit Mp3'z (legal) auflege. Da sagt ich ihm "Nein. Wofür auch.". Ich weis das wenn ich mit Mp3'z auflege der Veranstalter 30% mehr bezahlt. Da sagte der Typ mir das die GEMA ja nur die Künstler schütz und ist ja auch richtig. Er meinte aber das es eine Gesellschaft, die in Hamburg wohl sitzt, gibt die die Rechte der Musikindustrie vertritt und laut dieser Gesellschaft braucht man eine Radiolizenz wenn man auf einer Veranstalung Mp3'z abspielen will, weil wenn man diese nicht hat kann man bis zu 1,5 Jahr auf Bewährung bekommen. Ich habe zwar schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke BuDDa

Gema hat nix mit den Interpreten direkt zu tun, Gema vertritt die Komponisten. Für die Künstler is die GVL zuständig. Auf der GVL Seite steht zu dem Thema:
Lizenzierungen für die öffentliche Wiedergabe (Diskotheken, Gaststätten, Ladenlokale, öffentliche Veranstaltungen) erfolgen für die GVL im Wege des Inkassos durch die GEMA. Bitte wenden Sie sich an die örtlich zuständige GEMA-Bezirksdirektion.
Also, wenn der Veranstalter Gema zahlt, dann passts...

da hat dich wohl an halloween jemand vera*scht

lolo schrieb:
Gut hast recht ich meinte Kollegen.

Ich weis nicht verarscht hat der mich nicht, glaube ich jedenfalls, weil er auch das mit der Strafe gesagt hat und darauf habe ich keine Lust. Und davon habe ich das erstemal gehört.

Aber Danke für die Antworten. Ich such mal weiter im I-net vielleicht finde ich ja doch was und wenn nicht dann hat er mich wohl wirklich verarscht.

Danke BuDDa

Entweder hat er Dich verarscht oder wurde selbst entsprechend verarscht und hat es geglaubt. Stimmen tut es jedenfalls definitiv nicht.

Christian

Joa

habe noch weiter gesucht aber immer noch nichts gefunden ich glaube das der mich wirklich verarscht hat. Aber der hat mit dem Veranstalter auch noch gesprochen und dem das gleiche erzählt. Vielleicht wurde der von Arbeitsschutz ja auch verarscht und er weis noch nichts davon.

Danke BuDDa

Ich glaube der war wirklich von Arbeitsschutz hat mir auch sein Ausweis gezeigt, gut der könnte aber noch gefälscht sein.

Neue Themen

Zurück
Oben