Zu Serato syncen (erst lesen, dann lästern)

W

waidler

Vinyl>Midi
Reaktionen
1
Hi,
folgendes Problem: Ich spiele mit zwei 1210ern und nem bliebigen Mixer mit Serato. Nach zwei Jahren werden zwei Decks aber so langsam langweilig und ich hätte gerne ein drittes Deck. Auf dem möchte ich hauptsächlich Beats zu dem bereits laufenden Song dazulaufen lassen und gleichzeitig den nächsten Übergang auf Deck zwei vorbereiten. (Motivation: Diese ganzen TWRK Songs schlagen im Club ein wie ne Bombe, aber auf Dauer wollen die Leute dann doch die Lieder kennen...)

So, Serato unterstützt ja leider kein Sync, aber ich traus mir ehrlich gesagt im Moment nicht zu, 3 Vinyl-Decks gleichzeitig in perfektem Sync zu halten, da spielt mein Gehör nicht mehr mit (bin ja nicht Ritchie Hawtin)...:d

Hat jemand ne Idee wie ich dieses dritte Deck mit einem Seratodeck meiner Wahl gesynct bekomme? Oder einen ganz neuen Ansatz?

Hmm, vielleicht übersehe ich ja was, aber:

Die neue Serato DJ Software bietet doch auch Sync, oder?
http://serato.com/dj/features

Sync is here...
SYNC
Always a controversial subject, sync is finally here for DVS DJs that want it. Hit sync to get tracks in time quickly, allowing you to do other things instead of moving the pitch slider. Try it, you might like it!

Weiß nicht wann ssl durch sdj ersetzt wird. Und ob. Aber sdj wird bald dvs unterstützen und dann auch synchronisieren können.

Also, Serato DJ unterstützt in der 1.6er Beta im Moment DVS! Danke für die Info!

Aber man merkt - es ist eine Beta, so ganz rund läuft es noch nicht. Dennoch Good News, da ich persönlich Traktor nicht mehr mag, nachdem es jahrelang auf Clubgigs gesponnen hat. Brauch jetzt nur noch die SL3 und nen dritten 1210er, allein schon für die Optik :d
Dann noch nen X-belibigen Midicontroller fürs Sync und vielleicht n paar extrafunktionen wie crate durchsuchen...cooles ding, danke ;)

Für was den Controller?

Scratch Live wird in Zukunft in Serato DJ aufgenommen.

Scratch Live wird es dann nicht mehr geben.

gibt's noch Serato Bridge? Mit Ableton und einem kleinen Controller sollte man da ja Berge versetzen können.

Neue Themen

Zurück
Oben