Zu kleiner Pitch Regler && Fehlerhafte Tracks

D

DjDaFlo

Aktives Mitglied
Reaktionen
2
Ich habe bei meinen Doppel CD Decks ( GEMINI CDX 2400 ) neben dem Problem, dass die Verzögerung recht hoch ist, auch das Problem, dass bei kleinster Berührung direkt 0.1% Unterschied entsteht. Was würdet ihr da machen?? Wenn ich ne CD um es zu vereinfachen mit gleich schnelle Liedern brenne, ist das mixxen zwar noch problematisch aber es geht.

Trotzdem will ich auch ordentlich einpitchen können. ( mit traktor am pc kein problem ).

2. Problem:

Bei manchen MP3 Shops ist es der Fall, dass beispielweise der 1. Beat fehlt und ich aus diesem Grunde nicht richtig einmixxen kann. Was hilft da?

Ich höre halt nicht direkt raus, bei welchem beat es anfängt.
das ist das problem.

Dann musst du erst mal ein musikalisches Gespür entwickeln, damit du raushörst, wo die 1 und wo die 4 liegt... Im Grunde eine ganz einfache Sache (zumindest bei elektronischer Musik ;))

Und zu deinem 1. Problem... Entweder Pitch erneuern (was sich aber bei dem gerät wohl wneiger lohnt) oder aber was neues kaufen... Wo du auch eine bessere Auflösung hast (Pioneer CDJ-200 z.b.).

keine Ahnung, ob ich dich richtig verstehe: du hast das Problem, das wenn du den pitchfader berührst, da gleich sofort 0.x prozent stehen.

Wenn ich dich nicht komplett missverstehe hast du einen zu großen Pitchbereich drin. Den Pitchfader kannst du unempfindlicher machen, schau mal in die Bedienungsanleitung. Sollte mich aber wundern, wenn du das nicht weißt.

und ich find 0.1% Schritte sind vollkommen ausreichend, also wenn du grad erst anfängst reichts und später reichst mit Übung auch. Nur viele sind halt den Luxus gewöhnt und wer einmal nen feineren pitch unter den Löffeln hatte, stellt sich ungern um, aber gehen tut das.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 0.1% Pitchauflösung kann man schon mixen, ist zwar etwas umständlicher, aber geht alles prima, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Ich höre halt nicht direkt raus, bei welchem beat es anfängt.
das ist das problem.
Du kannst nicht raushören, wann ein downbeat kommt? vielleicht brauchst Du ein anderes hobby.

Bei manchen MP3 Shops ist es der Fall, dass beispielweise der 1. Beat fehlt
reklamieren, geld erstatten lassen. ich zahl doch nix, wenn ich eine beschädigte mp3 bekomme, lol.

...und ich aus diesem Grunde nicht richtig einmixxen kann. Was hilft da?
wenn Du mit elementaren dingen wie CUE setzen nicht klarkommst, hilft Dir glaube ich gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 0.1% Pitchauflösung kann man schon mixen, ist zwar etwas umständlicher, aber geht alles prima, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Mit der Auflösung könnt ich garnix anfangen..
(in meinem fall drum and bass) mit .1% auflösung mixen, geht nicht, da bekommst du nix richtig hin ohne die teller zu bremsen (ich benutze übrigens plattenspielern).

Ich habe bei meinen Doppel CD Decks ( GEMINI CDX 2400 ) neben dem Problem, dass die Verzögerung recht hoch ist, auch das Problem, dass bei kleinster Berührung direkt 0.1% Unterschied entsteht. Was würdet ihr da machen??

Ist halt gemini, und gemini ist schrott leider.
schmeiss ihn weg und hol dir was vernünftiges.;)

Neue Themen

Zurück
Oben