Zomo MC-1000

• Ersteller Roy Black Music
  • Erstellt am
Wie mir dieser rumor-shizzle auf den Sack geht!

hehe... tolle fotos :d

wenns die leute von zomo draufhaben, dann bringen sie nen controller mit 2 decks a la cdj 1000 und nem einfachen mixer...
die buttons sehen auf den bildern schon sehr verdächtig nach pioneer aus!

Was mir sehr gut gefällt sind die unterschiedlichen Anordnungsmöglichkeiten, das sich für eine Vielzahl von Controllern eignen würde. Für mich aber leider immer noch nicht die richtige Ablösung vom Faderfuchs DX2 :)

ich finde die größe gut, und wie erwähnt , die anordnungsoptionen, gabs das letzte mal mit dem vestax vcm100 , den man vor den läppi klemmen konnte , sobald verfügbar mal antesten ;)

ich finde die größe gut, und wie erwähnt , die anordnungsoptionen, gabs das letzte mal mit dem vestax vcm100 , den man vor den läppi klemmen konnte , sobald verfügbar mal antesten ;)

Hab den MC-1000 jetzt auf der Messe getestet. Wirklich solide verarbeitet. Passt super zum DJM-800. Die Knöpfe und Drehregler fassen sich gut an. Ich leg zwar nicht im externen Modus auf, aber ichhab schon ne Menge Jungs gesehen, die das mitm X1 machen. Und ehrlich gesagt, kommt der MC-1000 in der Verarbeitung und Handling besser weg als ein X1 oder Faderfox. (Meine Meinung halt)

hier noch ein paar infos dazu: http://dj-lab.de/2011/04/messeneuheit-2011-zomo-mc-1000-dj-controller/

Ist sicherlich 'ne gute Alternative für X1 mit Interface. Vorraussetzung wäre 'ne gute Verarbeitung...

Habs mir eben nochmal angeschaut, mir gefällt das Ding irgendwie.
Überlgung momentan nen Mixer mit internem Soundinterface oder ne neue Soundkarte und nen neuen Controller...

Für die Metallbügel die man seitlich aufschrauben kann will Zomo aber noch pro Varianten 39€, dass ist nicht gerade ohne! Könnte bei den 300€ schon mit drin sein :(

Mal kucken, was sich bis Juni - Juli so tut...

Ja bitte ohne Interface

Such schon lange nen Zusatzcontroler zur DVS
Endlich einer der meinem Vorstellungen in etwa entspricht

brauch halt nur kein AI und dann wär das Ding bestimmt nen Huni künstiger.de

Hab den auch auf der Musikmesse angetestet und finde dass dieser Controller hier zum ersten mal eine wirkliche Alternative zum Faderfox DX2 abbildet, wenn man extern mit 4 Decks mixt. Keine unnötigen Jog Wheels, super Verarbeitung und im prinzip alles drin was man braucht. Aber den wird's wohl nur mit Interface geben, so die Aussage auf der Messe und von daher leider doch wieder uninteressant.

Hat den denn schon jemand hier?

Werd den am Freitag mal bei Recordcase antesten.... Find auch toll dass man nur ein 1 USB Port braucht, dann wär noch einer für eine HDD übrig...bei der NI Lösung brauchst Du ja gleichmal 2-3 USB-Ports, mit mein Mac Book eher schwierig :confused:

Werd den am Freitag mal bei Recordcase antesten.... Find auch toll dass man nur ein 1 USB Port braucht, dann wär noch einer für eine HDD übrig...bei der NI Lösung brauchst Du ja gleichmal 2-3 USB-Ports, mit mein Mac Book eher schwierig :confused:

Hey Yeah Dude, you re a Hä? Dude? :D
Beim S2 / S4 / X1 braucht man auch nur einen USB Port. Oder vergleichst Du 2 X1 und ne TA2 mit einem MC1000 und damit drei Micky Maus Hefte mit nem Ken Follett Roman?

Zuletzt bearbeitet:
@the ox yeaaaah dude genau, darauf wollte ich hinaus, wir verstehen uns also...bis auf die Mickey Mouse Hefte, dass überlass ich dir aber mal:d

Bei einem S4 UND X1 brauch ich schon 2 USB Ports, bei einen zusätzlichen X1 schon drei ports. Schlauer wäre es da, wenn man den X1 an den S4 anstecken könnte...naja geht aber nicht.
ICH finde auch und das ist meine Meinung, das der Zomo jedenfalls eine gute Verarbeitung hat, ein ordentliches Metallgehäuse, sowas würd ich mir bei den S4 oder X1 auch wünschen, stattdessen kriegst du für die Kohle nur Plastik :mad:

@dude: Ich hatte den MC1000 auf der Musikmesse gesehen und fand den, trotz oder wegen dem kantigen Metallgehäuse, eher klobig. Dagegen finde ich den S4, obwohl kein NI-Fanboy, trotz Kunsstoffgehäuse, ganz galant und auch nicht so elend billig ausschauend, wie manches Mitbewerberprodukt. Aber so hat jeder seine subjektive Wahrnehmung.

Ich verfeiner mal meinen Vergleich. Einen MC1000 mit nem S4, plus ein oder zwei X1 in Sachen USB-Anschlüssen zu vergleichen, ist als ob man sagt: ein Bollerwagen ist praktischer als ein 40-Tonner mit Hänger, nur weil man die Reifen mit ner Handluftpumpe aufblasen kann. :)

Du hast mit einem S4, und somit einem belegten Port, mehr Steuermöglichkeiten als beim MC1000. Wo ich Dir Recht gebe: Ein eingebauter Hub, wie beim SCS3M, wäre schon ne clevere Sache, zweifelsohne.

servus ox, du alter NI fanboy, ne spass :d
ja da hast du recht, du kannst den S4 und den MC-1000 von den Funktionen nicht vergleichen, aber ich sag mal so, was drin steckt und wie es verarbeitet ist schon. Das könnte man mit jeden Controller. Ich finde das bei den MC-1000 die Preis/Leistung einfach passt. Du hast ja für die kohle sogar ein eingebautes Audio Interface. Das ist schon was, normal legt man ja für ein Interface wie z.B.: Audio 10 DJ 400 euro hin, und da hat man nur ein Interface.

Achja, um die Funktionen an ein Setup mit einem S4 und 1 oder 2 X1 näher zu bringen, könnte man sich auch 2 od 3 MC-1000 kaufen, funktioniert auch ;) alle können gleichzeitig laufen

Gibt's denn mittlerweile auch mal jemand der dieses Ding besessen hat?

Meine Faderfox DX2 fallen bald auseinander und ich liebäugele ja immernoch mit dem Gerät hier. Noch lieber wäre mir ein reiner Midi Controller, aber den gibts wohl nicht...

Die leute von record case bieten den zomo zur zeit für 189€ an, aber nur bis zum 1. Jan. gerade im newsleter gesichtet. Bin auch am überlegen :rolleyes:
Gibt's denn mittlerweile auch mal jemand der dieses Ding besessen hat?

Meine Faderfox DX2 fallen bald auseinander und ich liebäugele ja immernoch mit dem Gerät hier. Noch lieber wäre mir ein reiner Midi Controller, aber den gibts wohl nicht...

Neue Themen

Zurück
Oben