Zollgebühr bei Kauf eines MIDI-Keyboards

H

Hedge

Mitglied
Reaktionen
0
Würde mir gern in Amerika ein MIDI-Keyboard kaufen und schicken lassen (wird versendet via USPS Priority Mail International).

Wird das verzollt und wenn ja, welche Zusatzkosten würden mich dadurch erwarten?

Doch doch, aber es kostet fast 200€ mehr

haha natürlich wird das verzollt.
auf den warenwert kommen 19% mwst
dann nochmal auf den wert wenn du es ausgerechnest hast einkommenssteuer oder wie das heisst 7 %

Einfuhrumsatzsteuer 19%. Mit der reduzierten MWST für Lebensmittel hat das Nichts zu tun

Es gibt Zolltarifnummern, danach richtet sich das. Sagt Dir Dein hiesiges Zollamt.

Die Post wird das wohl öffnen und man zahlt Zoll

http://www.zolltarifnummern.de/

Elektrische Musikinstrumente ZTNR 92.07

http://www.zolltarifnummern.de/?year=2009&lang=de&q=9207*&qword=

Noch genauer 92071050, je nachdem ob Synth oder Digipiano, guckst Du :)

Typische Beamte oder Bürokraten

Wenn kein Spannungswandler von deren USA 110 Volt auf 230 V mit Schalter vorgesehen ist, kannst Du die Ersparnis schon vergessen.

Netzteile sind teuer

60 statt 50 Hz etc sowie dortige Gewährleistung dürften schwierig werden

Zuletzt bearbeitet:
haha natürlich wird das verzollt.
auf den warenwert kommen 19% mwst
dann nochmal auf den wert wenn du es ausgerechnest hast einkommenssteuer oder wie das heisst 7 %
Die Gesamtkosten bestehen aus der Zollgebühr + MwSt. des Warenwertes. Außerdem muss der Versand natürlich bezahlt werden.

Da ist dann die Frage, ob sich es noch rechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Beim derzeitigen Dollarkurs kann sich sowas durchaus rechnen. Ich bestelle selber häufiger Klamotten in den USA. Selbst mit Zoll sind die Preise oft immer noch gut.

Puh bei den Zollsätzen auf der Seite blicke ich nicht durch. Wie hoch wär denn der nun bei 92071030 Digital-Pianos, mit Klaviatur

Also muss ich das Produkt + Versand + 19% Mwst. auf den Preis des Produkts + Zollsatz bezahlen?

Neue Themen

Zurück
Oben