Zimmerbeleuchtung

DJ Deley

DJ Deley

Kein Kommentar
Reaktionen
0
Hallo, ich bin grad mittem im Umbau meines Zimmers.
Der Durchbruch ist gemacht und das Anstreichen steht vor der Tür. Die Möbel kommen auch schon in 2 Wochen.

Nun hab ich noch das Problem mit der Beleuchtung.

Ich möchte keine 0815 Zimmer beleuchtung.
Ich dachte daran 2 Traversen an die Decke zu machen und daran so LED Scheinwerfer zu hängen welche dann für die Beleuchtung sorgen.

Ich habe damit jedoch absolut gar keine Erfahrung und kenne auch keinen der welche damit hat.

Es gibt beim großen T ja diese Dekotrust Traversen.
Wie befestige ich diese?
Welche Beleuchtung häng ich da dran?
Vielleicht hat ja schon jemand selbst diese Idee gehabt und realisiert und kann mir dann eventuell Tipps mit jeweiligen Links nennen.

Das ganze sollte nicht zu teuer werden.

Liebe Grüße
DJ Deley

darf man fragen wie alt du bist? ich glaub traversen hatte ich auch mal an der decke, so mit 12 dann war es irgendwann nur affig sich disco beleuchtung ins zimmer zu hängen. wenn du schon dann unterschiedliche farben haben willst, dann kauf dir eine von diesen phillips livingcolor lampen. ;)

Sonst gibts noch LED-Röhren. Die sind aber mehr als passive Beleuchtung und sind nicht sehr hell.

Ein paar dezente PAR Scheinwerfer sind jetzt noch nicht so kindisch finde ich... solang dann keine Baumarkt 0815-flowerstrahler... ääh "Scanner" folgen :)

Ich würd aber keine oder maximal 1 kleine Traverse verwenden, dein Zimmer ist kein Club und das ganze sieht dann eigentlich mehr schei*** als gut aus ;)
Unterschätz nicht die Leuchtkraft von einem solchen Ding, also mehr als schätzungsweise 3 Stück brauchst du auf keinen Fall (vorausgesetzt du kaufst nicht allerbilligst).

Kurz und knapp: Denk nicht clubmäßig, sondern bleib beim gemütlichen Flair... immerhin machst du in dem Raum auch noch was anderes... hoffentlich :D

Lg

Warum wird hier mein Profil gepostet? :d
Das Setup steht ganz anders. War alles nur provisorisch aufgestellt ;)