z1,x1,traktor,maschine mit audio 6 koppeln

S

sonics

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo liebe Leser, leider bin ich komplett neu und unerfahren was das Thema angeht, habe mit der Maschine ein wenig gemacht die ich schon seit 1,5 Jahren habe, mein Problem ist folgendes ich habe mich jetzt 3 Std. belesen Videos geguckt und kam zu keinem schluss strich und wollte es hier probieren ob mir jemand weiterhelfen kann wie ich alles miteinander zu koppeln habe, habe 1 midi, 2 cinch 2x2 male stecker und wollte anfangen aufzulegen nur weiß ich leider nicht wie ich es in Traktor/Maschine/Audio6 alles einstellen muss um alles auf einen Nenner zu bringen(habe das Handbuch schon 3 mal durch , ohne erfolg wie gesagt).

Vielen Dank schonmal im voraus

lg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20140204waqmovjgn7bc.jpg

Vielleicht solltest Du noch dazu schreiben, was Dein Ziel ist.
Alles miteinander Verbinden reicht nicht, um Dich auf den richtigen Weg zu bringen.

Mal wieder ist mir fraglich, wie man an das ganze Equipment kommt aber keine Ahnung hat wie was verbunden wird.
Ich kann mich da criwo nur anschließen, ohne dein genaues Ziel zu kennen ist es schwer Dir irgendwie zu helfen. Du hast hier sowieso zwei verschiedene Software am Laufen, die X1 und Z2 sind ja für Traktor und die Maschine kommt ja mit ihrer eigenen Software. Vielleicht suchst du mal im Netz danach wie man Traktor mit Maschine synct, da wirst du aber wohl kaum um ein Mischpult rum kommen wo die zwei Quellen zusammen laufen. Alternativ könntest du die Maschine zum steuern der Remixdecks via Midi Mapping einrichten. Die eine Software ggf. via Rewire einbinden (falls das bei den NI Sachen möglich ist). Andere Möglichkeiten werden Dir kaum bleiben.

Hast du nen Mac oder Windows? Beim Mac ist der interne Sync zwischen Maschine und Traktor sehr einfach!

Habe in erster Hinsicht vor erstmal damit aufzulegen, verschiedene mp3´s miteinander zu mischen und erstmal in die Materie den richtigen Einstieg finden(Vorhören),@ CJ-Jan danke für die antwort werde ich mal ausprobieren mit dem midi clock und morgen abend mal Feedback geben und habe den z1 nicht den z2. Hatte mir gedacht die Maschine mit einzubinden um eigene Übergänge zu verfeinern, ich habe zwar 2 Bildschirme aber werde dann auch glaub n 2tes System(sprich 2. Rechner) brauchen um dort das Maschine-Programm laufen zu lasse,oder?. Habe Windows 7.Die Maschine habe ich schon länger und den Rest habe ich in kurzer Zeit zusammen gekauft weil ich von NI angetan war (sehr oft ín Clubs gesehen) und dann war es somit auch meine 1. Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Fürn Anfang mach es erstmal so, der Rest hat auch noch später Zeit ;)

Z1 an der Computer.
X1 an den Computer.

Vom Z1 gehste mit Cinch raus an deine Anlage. Mit dem Standard-Mapping solltest du mit dem X1 jetzt zwei Decks steuern können und mit dem Z1 lauter leiser, usw. machen können.
Probier das mal aus und melde dich dann wieder.

Ich setzte jetzt mal voraus das du alle Treiber/Midi-Mappings runtergeladen hast, ich weiß selber nicht welcher Controller da jetzt genau welches braucht, oder ob die Plug-and-play mit traktor funzen. Einfach einlesen

Kann man die Soundkarte vom Z1 unabhängig von den Midi-Elemten benutzen?

Also quasie: Z1 Soundkarte für Maschine
und die Audio 6 für Traktor.
-> Dann eine Audioverbindung (Klinke auf Cinch) vom Z1 zur Audio 6 (Eingang) .... und die Audio 6 (Ausgang) an die Anlage/Lautsprecher/Abhöre.
-> Jetzt noch in Traktor ein Deck auf "Live-Input" stellen und dort die Maschine durchschleigen.
(Alles auf einem Rechner)

------

Andere Alternative:
- Du benutzt die Soundkarte vom Z1 für Traktor und gehst mit beiden Ausgängen wieder in die Audio 6 (Eingänge) rein. Und mischst dann Traktor und Maschine in einer DAW (Ableton/Cubase/etc) zusammen.

----

am einfachsten und stabilsten/sichersten (kleine Latenzen/keine Abstürze/etc) wären aber zwei Rechner und ein Mischpult, wie schon geschrieben.

vielen dank das vorhören klappt dann schonmal :)) vielen dank, leider is das cinch kabel etwas kurz aber das is dann das geringste problem^^

so habe es hin bekommen auch mit Maschine und z1 zusammen an die anlage(2 Standlautsprecher + subwoofer) z1 auf die rechte box und die Maschine auf die linke, is wegen der lautstärke etwas komisch, nur stellt sich jetzt ein neues Problem heraus das bei der Maschine nicht alle sounds abgespielt werden

Neue Themen

Zurück
Oben