Youtube

P

pioneer_pro

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hay ich hab grade nen 10 min Mix gemacht und diesen auf Youtube hochgeladen.
Das war vor 2 Minuten und schon steht folgendes:

Dein Video, ********* enthält möglicherweise Content aus dem Bereich Audio aus Bruised Water - Mischa Daniels Club Mix von Chicane, deren Eigentümer oder Lizenzgeber Armada Music ist.
Dein Video ist immer noch weltweit verfügbar.
Was kann ich tun?

Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Manchmal können Anzeigen neben deinem Video angezeigt werden.

Unter bestimmten Bedingungen kannst du Einspruch gegen den Urheberrechtsanspruch von Armada Music erheben. Dabei kann es sich um folgende Gründe handeln:

* Der Content wurde falsch identifiziert und ist tatsächlich ein Originalwerk, das gänzlich von dir stammt;
* Du glaubst, dass deine Verwendung nicht gegen Urheberrechte verstößt (weil sie z. B. unter US-amerikanischem Recht den Bedingungen der fairen Verwendung entspricht);
* Du besitzt eine Lizenz des Eigentümers zur Verwendung dieses Contents.

Beatport Nachweis?
Oder soll ich das Video ganz löschen?

Soweit ich weiß brauchst du nichts machen.
Im schlimmsten Fall ist unter deiner Beschreibung vom Video ein kleinen Fenster in dem drinsteht ''Enthällt Material von Armada Music''.

MfG

Da steht ja

Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Manchmal können Anzeigen neben deinem Video angezeigt werden.

Aber trotzdem ist es besser, wenn ich es lösche?
Vorallem wie zum Teufel, haben sie das herausgefunden in 2 min? Analysiert jetzt youtube die ganzen Audiospuren :confused::eek::eek:

Jo, ich würde mir das auch mal ganz gerne angucken.

Vorallem wie zum Teufel, haben sie das herausgefunden in 2 min? Analysiert jetzt youtube die ganzen Audiospuren :confused::eek::eek:
Ja das geht automatisch, hatte mal ein paar Sekunden Ausschnitt eines relativ unbekannten Films hochgeladen, wurde auch sofort erkannt,
keine Ahnung wie das so schnell geht, haben wohl recht starke Algorithmen am Werk.

Im Video selbst steht nix, nur wenn ich auf meine Videos gehe, da ist unter dm Video son extra Button mit Urheberrechtsinfo.
Also youtube.com?
Aber eig. kann ich es doch lassen und gucken was passiert, da sie ja selbst sagen, dass ich nichts unternehmen muss, siehe oben.

bei eingestellten Videos, bei denen Urheberrechtlich geschützte Sounds gezeigt werden, wird meistens die Audiospur abgestellt. Wie gesagt, Youtube hat jetzt so eine Art TrackID mit denen sie das kinderleicht überprüfen können, was in den Videos gespielt wird. Lagern wir halt alles auf myvideo um.:p

Ich hab das auch bei einem meiner Videos, und das seit nunmehr 3 monaten, musst dir kine sorgen machen, bei mixen wird das normal nicht gelöscht.

Bei mir ging das aber über die Liednamen in der Beschreibung, da ich die nachträglich editiert hatte und das erst kurz danach kam.

Es werden aber normal nur komplette lieder gelöscht, verändertes und gemixtes zeug bleibt für gewöhnlich erhalten.

Wie gesagt, sollte es dich stören, würde ich es eben auf Myvideo raufladen!
Aber passieren wird dir nichts!

habe auch schon 2 tenminmixes bei youtube hochgeladen und habe auch einmal das gleiche "problem" aber bis jetzt ist nichts passiert also es kam keine beschwerde oder gar anzeige und das video ist auch noch nicht gelöscht
---->http://www.youtube.com/watch?v=tmP3kVLjm6E

aber nur noch mal ne grundsatz frage: Wenn ich einen Mix aus bei Beatport/Itunes gekauften Songs erstelle und den dann bei myvideo hochlade ist das ohne weiteres erlaubt - oder bedarf es einer vorherigen genehmigung der rechteinhaber ???

aber nur noch mal ne grundsatz frage: Wenn ich einen Mix aus bei Beatport/Itunes gekauften Songs erstelle und den dann bei myvideo hochlade ist das ohne weiteres erlaubt - oder bedarf es einer vorherigen genehmigung der rechteinhaber ???

afaik geht das klar weil youtube und co alle gema+gvl zahlen

ok aber bei anderen seiten die noch gebühren zahlen (myvideo und co) ist das also ok - bzw. kann mir jemand sagen wie das ist wenn ich amerikaner bin und es in den usa hochlade. Kenne da Leute die regelmäßig riesen Podcasts bei ITunes reinstellen wo ne menge geschütztes Material drinne ist. Haben die da auch sowas wie GEMA oder ist das ne Geschichte die es nur hier gibt ?

Neue Themen

Zurück
Oben