Youtube schlechte AudioQualität

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Hi Leute
Ich versuche hier mal vernünftig meine Musik auf youtube reinzustellen. Aber irgendwie scheitere ich daran.

Egal auf welcher Resolution ich mir das video angucke: ich habe immer solche "störungen" drin (weiss nicht wie man das nennt). Diese unangenehmen, kratzig-blubbernden geräusche sind irgendwo in den tiefmitten. am anfang von "love" (link kommt gleich) sehr gut zu hören mit vernünftigen speakern.

im video selbst habe ich mit der wav datei gearbeitet. das original auf dem pc klingt natürlich nicht so.
wird das noch besser? so kann das ja nicht angehen. hat jemand rat und tipps fur mich? würde da gerne mal bisschen aufgeklärt werden ^^

http://www.youtube.com/watch?v=rMqXdqf_WwE&feature=channel_video_title

EDIT: besonders bei 0:14/0:15 auf der kick zu hören. hammerhart.
 
Hy!

Normale Leute werden daheim den Qualitätsunterschied deiner Tracks nicht merken... das ist leider so...

Für gehobenere Foren oder hier im Deejayforum kannst du ja andere Seiten wie Soundcloud oder play.fm nehmen und die Links verteilen (auch als Kommentar im YT Video selbst?) :)

Lg Yoshi
 
(Soweit ich weiß) braucht YT etwas länger, um Videos in HD zur Verfügung zu stellen als in 360p. Einfach nochmal testen? Ich kann mir dein Video leider nicht ansehen, da es privat ist.
 
hey. danke für die antworten.
das problem betrifft alle meine videos aber bei "love" ist es ganz deutlich zu hören. www.youtube.com/mentalcinemarecords - da kannst alle sehen/hören. dieses gepolter nervt. ich habe gelesen, dass es besser sei, die musik als 190 kb/s zu benutzen. das ist nun bei den neuen videos der fall - klingt nicht besser. das ganze wurde professionell gemastert.

ist doch nicht normal - bei musikvideos anderer kann ich sowas nicht hören. hmmm
 
das klingt jetzt zwar dumm, aber ich höre da nichts raus. könnte aber auch an meiner seite liegen:

winxp
audio 8 dj
technics rp-dj1200

uuund: arschgeweih als logo! :D:D (sorry, das musste raus ^^)
 
Aber ich höre es bei "Love"! :p

Eindeutig ein digitales Kompressionsartefakt bei der Bassdrum.
Viele digitale Codecs haben Probleme mit stark komprimiertem/limitiertem und bis zum Anschlag ausgesteuertem Programmmaterial.
Deswegen wird für digitale und komprimierte Endformate oft empfohlen, im Rahmen des Masterings nicht bis zum Anschlag auszusteuern, sondern genügend Headroom zu lassen. Und zwar ikm Zweifelsfall eher deutlich mehr als die obligatorischen -0.2 dBFS bei unkomprimierten .wav-Dateien! ;)
 
hmm ok danke bassti,
das ist doch mal ein wort :)

gut nun sind diese 3 tracks ja leider schon gemastert und abgeschlossen - würde es was bringen, wenn ich die lautstärke des songs im video etwas reduziere?
 
Probier's aus...

Streng nach Theorie sollte man zwar an eine Masterdatei, die gedithert wurde keine Hand mehr anlegen, aber ist ja nur für Youtube und nicht für das audiophile Album... :D ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben