Sorry, aber da wird wohl eher andersrum ein Schuh draus... DU raffst es anscheinend einfach nicht...
Das Problem ist ein ganze anderes, wenn jemand nicht will dass es von jemanden gehört und weitergetragen wird, sollte er es nicht gleich im Internet hochladen! Denn was danach passiert kann keiner kontrollieren.
Was für ein Unfug! Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die wollen, dass jemand ihre Werke
hört, ohne gleich zu wollen dass sie weitergertragen werden???
Genau deswegen bietet Soundcloud ja die Möglichkeit an, Downloads zu erlauben oder eben nicht...
Was danach passiert kann man zumindest so weit kontrollieren, als man alle legalen Möglichkeiten ausschließen kann, dass jemand das Stück herunterlädt. Die fehlende Kontrolle von der Du sprichst bezieht sich darauf, dass sich
illegale Downloads/Rips nur schwer vermeiden lassen. Aber nur weil die Einhaltung eines Gesetzes nicht 100%ig sichergestellt werden kann ist es noch lange nicht in Ordnung, dieses Gesetz zu brechen!
Sorry, ich komme da aus einer anderen Zeit.
Da musste ich jetzt echt lachen...
Ich komme aus einer Zeit, als man einige Tracks einfach nicht gekriegt hat. Weil vielleicht die Vinylpressung streng limitiert war, weil vom obskuren Import nur wenige Kopien ihren Weg in unsere Läden gefunden haben oder weil einige Tracks überhaupt nicht released wurden sondern nur als Whitelabel an einen begrenzten Kreis verteilt wurden. Damit musste man sich dann eben schweren Herzens abfinden.
Aber genau da scheint bei Dir der Denkfehler zu liegen: Du scheinst aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen zu glauben, Du hättest ein
Recht jeden Track zu besitzen!
Statt zu kapieren, dass das einfach nicht so ist biegst Du Dir zur Rechtfertigung die Realität noch ein bisschen zurecht und redest Dir ein, der Künstler würde ja in Wirklichkeit auch wollen, dass Du den Track kriegst und hätte nur vergessen oder wäre zu blöd, den Haken bei "Downloads aktivieren" zu setzen....
Wo man nicht gleich 2 Sekunden später jeden Krams hochladen musste. Und wo sich jeder Künstler über Promo gefreut hat!
Vielleicht lädt der Künstler ja nicht gleich 2 Sekunden später jeden Krams hoch, sondern überlegt sich genau, was er wann in welcher Form zur Verfügung stellt???
Und sich über Promo freuen tun Künstler heute auch noch. Allerdings nach wie vor zu ihren Bedingungen. Und wenn ein Künstler sich entscheidet, einen Track zu Promozwecken als Stream zur Verfügung zu stellen und nicht auch als Dowbload, dann freut er sich sicherlich nicht, wenn den jemand rippt...
Das Problem ist nur, dass es nicht den User sondern den Künstler stört - aber gekonnt hat er doch nichts, wenn er sich verschließt und nur einen Stream anbietet.
Der böse, böse Künstler, der unverschämterweise meint ER dürfte bestimmen, in welcher Form er seine Musik zur Verfügung stellen will! Geschieht ihm ganz recht, wenn die Sachen gerippt werden!
Aber gut das Thema ist gegessen ich habe meine Antwort gefunden zu, noch mal für dich (übersetzt): Welcher Anbieter liefert die bessere Soundqualität?(egal was danach damit passiert) - eine vollkommen legitime Frage!
Noch mal für Dich (übersetzt): was Du vorhast ist illegal (und unmoralisch obendrein, aber das wird Dich vermutlich noch weniger jucken), daher ist auch die Frage, wo Du es am besten umsetzen solltest nicht legitim!
Und die Frage mit den Worten "egal was danach damit passiert" einfach mal von Deinen illegitimen Plänen abzuspalten wäre als Einfall fast schon lustig, wenn's nicht so traurit wäre.