Yamaha Stagepas 300

T

Tim.h

Elektrorocker
Reaktionen
6
Hallo,
mir ist letztens dieses kleine Pa System ins Auge gesprungen. Hat jemand mit diesem System Erfahrung und kann Aussagen über Klang, Verarbeitung etc. machen? Wieviel kann man mit dem System machen und wie ist das Preis- / Leistungsverhältnis? Ich rede nicht nur von Monitoring, sondern auch kleinen Events mit 50 bis 60 Leuten (Hintergrundbeschallung). Über den mitgelierferten Powermixer lässt sich das Teil betreiben, daran besteht die Möglichkeit auch Mixer etc. anzuschließen. Die Boxen sind mit 8" bestückt.

Herstellerinfo:
http://www.yamaha-europe.com/yamaha...akers/05_no_series/20_STAGEPAS_300/index.html

StagePas_SpkrsMxr_1_Main.jpg

Schätze mal, das die Yamaha vom Klang her eniger maßen gehen würden - Es gibt aber Alternativen, die Deutlich mehr können.Für das gleiche Geld würde ich ganz klar zu der dB Technologies Opera 210 raten .
Wenn Dein Geldbeutel etwas mehr her gibt, RCF - Klingen meines Empfindes um Klassen besser als jede JBL EON. Dann bist Du aber schon mit nen 3 Stelligen Betrag dabei.

Danke, aber ich selber nutze auch etwas anderes von HK Audio. Das System ist für jemanden anderes. Bitte nur noch Meinungen zu genau diesem System. ;)

Hab nur gleich Alternativen auf gezeigt, weil die Yamaha echt nicht das gelbe vom Ei sind.
Die Yamaha sind meiner Ansicht nach Überteuert, wenn Du kein Digitalhall brauchst - Den kannst Du in der Klasse so wie so meist vergessen .
Die Opera 210 ist mit Abstand in der Preisklasse am besten Bestückt und hat den bessereren Klang.

Ich werde den Tipp weitergeben, wie gesagt die Boxen sind nicht für mich! Ich habe nur mal die DB Basic gehört, da war mir der Bass viel zu lasch. Selber hatte ich mal zwei Monitore DB L80 oder so ähnlich - die haben mir gut gefallen, sind aber nur als Monitore geeignet.

Die Opera sind auch definitv besser gelungen als die Basic.
Am besten persönlich Testen.
In wie fern empfandest Du den Bass als lasch - Weißt Du das Modell noch ? Nur um noch mit evtl anderen Alternativen dienen zu können...

Zuletzt bearbeitet: