Yamaha HS50M

schraube0207

schraube0207

Power-User
Reaktionen
2
Kurze Frage.

Ich habe die Yamaha HS50M.
Ich wollte sie gern auf meinem Tisch positionieren. Gibt es dafür Ständer?
Habe da mal gesucht und keine gefunden. Die Ständer für den Boden habe ich gefunden, aber sonst leider nichts.
Hat jemand ne Ahnung und eventuell auch einen Link?

hmmm. Normale Laptopständer? Gibt ja genügend LT Ständer die oben waagrecht sind.

Look.

Glaub Laptopständer können das Gewicht der Box nicht halten, die Lautsprecher wiegen schon bisschen was. In welche Höhe müssen die denn? Gibt so Absorberplatten für den Tisch, dann sind die Boxen aber nur so um die 10cm erhöht.

Glaub Laptopständer können das Gewicht der Box nicht halten, die Lautsprecher wiegen schon bisschen was. In welche Höhe müssen die denn? Gibt so Absorberplatten für den Tisch, dann sind die Boxen aber nur so um die 10cm erhöht.

Die Ständer sollten schon eine Höhe von ca. 20 cm haben.
Bei uns im Radio haben se Welche aber die gehören zu den Genelec LS.

im baumarkt 2 passend holzplatten und kurze tischbeine kaufen
zusammenschrauben und speaker draufstellen-->10min arbeit

warum macht ich alles so kompliziert:p

im baumarkt 2 passend holzplatten und kurze tischbeine kaufen
zusammenschrauben und speaker draufstellen-->10min arbeit

warum macht ich alles so kompliziert:p

Ich glaube eher nicht. Es kann vll. sein dass sowas gut aussieht wenn du es machts. Aber ich habe da eher 2 linke Hände.

Generell würde ich auch zu der Selbstbausache tendieren. Andere Möglichkeiten habt man auch einfach nicht, wenn es passen soll und auch von der Höhe stimmen soll (Höhe der Hochtöner). Ich habe mir im Baumarkt kostenlos eine Stange Rundholz (hier die Beine) auf gleiche Länge zersägen lassen und dazu die kleinen Regale genommen. Einmal ausmessen, dass alles einen identischen Abstand vom Rand hat, die Beinchen anbohren, Platten durchbohren und dann nur noch Schrauben rein :)

Anhänge

• 525691_2633204444142_232967262_n.jpg
    525691_2633204444142_232967262_n.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 181