dreambeat
Save the Compact Disc
Hallo zusammen! Ich sitze seit Tagen an einem k2-mapping (latching layer aus), fast alles klappt mittlerweile wie gewünscht, aber ich bin dabei am verzweifeln, die LED-Outs für die Hot-Cue-Types ans laufen zu kriegen.
Ich hatte mir das ganze wie folgt gedacht (siehe auch Anhang):
Die äußeren Spalten mit jeweils 4 Tasten möchte ich zum Speichern, Triggern oder Löschen (in Verbindung mit Shift) von Hotcues nutzen. Also 4 Hotcues pro Deck. Die Funktion in Traktor klappt auch schon wunderbar! Doch die LEDs unter den Tasten sollen mir auch anzeigen, was gerade mit dem bestimmten Hotcue einer Taste los ist, am besten so:
Die Out-Zuweisungen pro Hotcue-Taste habe ich so gemacht (als Beispiel Hotcue 1 bei Deck A=normaler Cue):
Zwar klappt es erst, dass sich die Farbe ändert sobald man den hotcue-type in Traktor ändert (z.b. auf Grün für Loops), doch nur ein mal pro cue-änderung, danach ändert sich der LED-Zustand nicht mehr und bleibt bestehen, selbst wenn man den cue löscht
Hat hier jemand vielleicht Tips, Idden und Erfahrungen, was das betrifft? Das wäre super
Hat hier eventuell jemand sogar ein K2-Mapping, bei dem Hotcues mit LED-Feedback enthalten sind?!
Viele Grüße
Anhänge:
Screenshot Traktor Midi Editor
PDF-Übersicht der LED-Adressen
zip-Datei mit dem Mapping
Ich hatte mir das ganze wie folgt gedacht (siehe auch Anhang):
Die äußeren Spalten mit jeweils 4 Tasten möchte ich zum Speichern, Triggern oder Löschen (in Verbindung mit Shift) von Hotcues nutzen. Also 4 Hotcues pro Deck. Die Funktion in Traktor klappt auch schon wunderbar! Doch die LEDs unter den Tasten sollen mir auch anzeigen, was gerade mit dem bestimmten Hotcue einer Taste los ist, am besten so:
- Aus = kein Hotcue
- Rot = normaler Hot Cue (LED hat gleiche Midi-Adresse wie Taste)
- Orange = Fade In, Fade Out, Load oder Grid Cue (Midi-Adresse der Taste +3 Oktaven ergibt die orangene LED)
- Grün = Loop Cue (Midi-Adresse der Taste +6 Oktaven gibt die grüne LED der Taste)
Die Out-Zuweisungen pro Hotcue-Taste habe ich so gemacht (als Beispiel Hotcue 1 bei Deck A=normaler Cue):
- Control: Hotcue 1 Type
- I/O: Out
- Condition 1: Hotcue 1 State.Deck A=Cue
- Mapped to: Ch15.Note.C2
- Type of controller: LED
- Interaction Mode: Output
- Assignment: Deck A
- Controller Range= 0; 0
- MIDI Range= 0; 127
Zwar klappt es erst, dass sich die Farbe ändert sobald man den hotcue-type in Traktor ändert (z.b. auf Grün für Loops), doch nur ein mal pro cue-änderung, danach ändert sich der LED-Zustand nicht mehr und bleibt bestehen, selbst wenn man den cue löscht
Hat hier jemand vielleicht Tips, Idden und Erfahrungen, was das betrifft? Das wäre super
Hat hier eventuell jemand sogar ein K2-Mapping, bei dem Hotcues mit LED-Feedback enthalten sind?!
Viele Grüße
Anhänge:
Screenshot Traktor Midi Editor
PDF-Übersicht der LED-Adressen
zip-Datei mit dem Mapping
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: