Im Industrieumfeld entspannt sich die Lage ein klein wenig, aber sie bleibt mindestens noch im ersten Quartal angespannt. Wie es danach aussieht, ist momental ein Blick in die Glaskugel. Ich erwarte, dass es sich mitte 2022 wieder etwas normalisiert, aber ich dachte auch, dass wir im Winter 2021/22 keine Probleme mehr mit Corona haben. Ich würde auch erwarten, dass sowohl Hersteller als auch Verkäufer versuchen werden den Straßenpreis hoch zu halten. Letztendlich ist das aber nicht nur eine Frage der Warenverfügbarkeit sondern auch von Angebot und Nachfrage. Da die Eventbranche noch stark eingeschränkt ist und alle Clubs, die Investitionen machen wollten, das tendenziell letztes Jahr gemacht haben, dürfte die Nachfrage, zumindest für professionelles Equipment noch verhalten sein. Im privaten/semiprofessionellen Bereich, also für das kleine Lichtbesteck und auch im Bereich Controller, etc. sieht es für mich eher so aus, als würde die Nachfrage recht hoch sein.
Ich hab auch schon länger auf ein gutes Angebot für einen ADJ Quad Phase gewartet, der lag die ganze Zeit bei knapp 160€ und ich dachte er fällt unter 150€. Jetzt liegt er konstant bei 200-220€. Auch der Denon Prime 4 ist mal um 400€ im Straßenpreis gestiegen.
Wenn du Zeit hast, würde ICH evtl. noch warten, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass sich im Q1/22 viel tut. Musst letztendlich du entscheiden, wie dringend du den Mixer willst/brauchst, bzw. wann du das Geld dafür übrig hast.