Xone 92 + VSW-1 + DVJ-1000?

M

music.mania

lovin' his CDJ
Reaktionen
2
Hallo,

ich habe vor mit in den nächsten Wochen ein Xone 92 zu kaufen und jetzt stellt sich mir die frage, das ich irgendwann sobald genug geld da ist auf videomixing umsteigen/ einsteigen möchte. leider bin ich mir im moment nicht sicher ob das mit dem xone 92 und dem vsw-1 funktioniert, eigentlich würde ich gefühlsweise sagen das es geht. Spricht etwas dagegen?

Würde mich über antworten freuen.

LG Fabian

Ich bin da zwar nicht bestens informiert, aber ich meine, dass es funktionieren müsste:
Xone -> Audio
VSW-1-> Video

das is mir klar das das funktioniert, ich möchte aber den vsw über den xone steuern so wie mans mit dem djm 800 machen kann.

Wenn ich mich nicht irre, wird der VSW über den Faderstart gesteuert.

Kann man mit den Xone's Pioneer Player per Faderstart ansprechen :confused:

Das gibt doch dieses fette Teil von Pioneer (weiß den Namen grad nicht) das Video und audiomixer in einem ist.. wäre das nix? Zumindest ich würde es besser finden, beides in einem gerät zu haben und nicht in zweien. :)

1700€ (xone + vsm) vs. 6000€ (svm-1000)

ich glaube da erübrigen sich die fragen danach.

also der xone hat keine faderstart - funktion?

DJ = DJ
VJ = VJ

!

Der SVM-1000 hat absolut Null ( in worten NULL ) daseinsberechtigung!

grüße, kaype

Null Daseinsberechtigung finde ich etwas hart. Es ist ein Nieschenprodukt und wird immer eins bleiben. Wohl ein teures, aber der Funktionsumfang ist erschlagend. Leute wie Sander Kleinenberg werden sich sicher drum reißen.

Dann muss ich mich jetz entscheiden... eigentlich will ich unbedingt den xone aber ich will mir nicht die möglichkeit zum videomixing kaputt machen...

Daseinsberechtigung , in welcher Art auch immer, ist sicherlich gegeben.
Aber das sich gute Leute drum reißen werden?
Ich glaub eher, das die die Geräte für Promotionzwecke und gegen Bahres in der öffentlichkeit aufführen werden.
Hat es doch schon so in der Art mit Urvater als Pioneer-CDJ`s , dem 500 er , gegeben.Mit Promomixen im Radio und hast Du nicht gesehen.

Null Daseinsberechtigung finde ich etwas hart. Es ist ein Nieschenprodukt und wird immer eins bleiben. Wohl ein teures, aber der Funktionsumfang ist erschlagend. Leute wie Sander Kleinenberg werden sich sicher drum reißen.

Daseinsberechtigung , in welcher Art auch immer, ist sicherlich gegeben.
Aber das sich gute Leute drum reißen werden?
Ich glaub eher, das die die Geräte für Promotionzwecke und gegen Bahres in der öffentlichkeit aufführen werden.
Hat es doch schon so in der Art mit Urvater als Pioneer-CDJ`s , dem 500 er , gegeben.Mit Promomixen im Radio und hast Du nicht gesehen.

Wäre bei einem Video Mixer aber etwas sinnlos oder? :D:confused::rolleyes::D:p:p

Ich seh des so wie kaype, kann mir nicht wirklich vorstellen audio und video zeitgleich zu bedienen, das geht schon rein biologisch nicht!

Das Problem ist vielmehr das du absolut keine chance hast Tracks in ausreichende Fülle als Musicvideo zu bekommen.

Wenn man Mainstream/Chart DJ ist mag das ja noch abgehen, aber sonst.

Ich persönlich finde man sollte eine Sache richtig machen und nicht 2 halbherzig. Wenn mal ein VJ Team irgendwo Aktion macht, machen sie das i.d.r. nie! alleine sondern immer zu 2. ... die Arbeit will man übernehmen und dann auch noch mixen?

Herje, erstmal das eine richtig vernünftig können, dann kann man sich immernoch gedanken darüber machen ...

Ist aber wie gesagt nur Meine Meinung :) ... ebenso wie mit der Daseinsberechtigung ... die das Gerät für mich nach wie vor nicht hat.

grüße, kaype

@ New one
Dies wahr mir natürlich auch bewusst;)

Aber ich frag mich auch, ob es nicht auch ziemlich bescheiden ist, diesen derben Aufpreise auszugeben und dann nur mit so einer switchbox zwischen den beiden Kanälen hin und her zu switchen oder den Crossfader zu benutzen - DJM-Mixer für letzteres vorausgesetzt.
Da sollte zum aufpeppen noch mindestens eine richtige Videoeffektbox - Wie von Edirol dran.
Qualitativ gibt es sicherlich zwei Meinungen - Ich sehe die Thematik so, das Sie lieber bei den Leuten bleiben sollte, die mit Eizo-Monitoren arbeiten.
Die haben was dies anbetrifft einfach einen Wissens / Qualitätsvorsprung.
Zumindest wenn man die richtigen Leute dies bzgl bucht.
Das Gespür, das wir für die Musik haben sollten haben die für die Visuals.

Was willst du für ein Medium nutzen die Video abzuspielen?
Der VSW ist auch nur ein Video switcher!

Wenn ich mit Videos arbeite nutze ich ein DJM800 + Edirol V-4 und 2 DVJ.
Das Ganze wird dann mit dem DJM800 gesteuert.

@Kaype:
Sehr engstirnige Sichtweise die du da hast. Ich spiele zB auf Trashpop/90ths Partys fast alles mit Musikvideos und die Crowd feiert es dermaßen ab.