Xone 4D - Traktor - iMac

P

papuce

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
hi leute

ich habe mir gestern einen xone4d gekauft.
ich bekomme das teil einfach nicht zum laufen. ich habe einen iMac mit der neusten leopoard version (nicht snow leopoad, habe es noch nicht installiert)

das xone 4d wird erkannt. ich sehe es unter midi-setup und xone control app.

von traktor habe ich nur die testversion. ich wollte erst schauen ob mir das gefällt und danach kaufen

der audio ausgang vom iMac geht direkt an meinen verstärker.

wie und was muss ich jetzt in traktor genau einstellen damit ich den xone4d benutzten und die musik über meinen verstärker hören kann?

grüße

looool... in traktor die xone als audiooutput konfigurieren, sowie korrekt routen und dann auch die xone an den verstärker anschliessen.
den ausgang vom mac kannst du getrost vergessen ;)

und wie bekomme ich das teil jetzt zum laufen? das ding reagiert nicht. wie wenn es nicht angeschlossen wäre. wenn ich es einschalte steht da bei midi-setup "gerät ist aktiv" oder so ähnlich

bei output hab ich nur master out 1 bis 9 zur auswahl

im traktor ordner sollte deutsches handbuch als pdf abgelegt sein. lies da mal die kapitel bezüglich der einrichtung der soundkarte, oder teste einfach rum.

edit: stelle traktor noch auf external um. somit werden dir im output routing alle 4 decks angezeigt und du kannst dann jeweils 2 ausgänge (=einem kanalzug der xone) einem deck zuordnen.

ich habe aber noch das problem das der xone4d irgendwie nicht geht

ich bin gerade sowas von ratlos :(

inwiefern geht er nicht ? schonmal denn stecker für strom eingesteckt ?
hast du schon die kanäle belegt ? du musst schon ein wenig genauer werden sonst können wir dir wirklich nicht helfen.

lol ja klar stecker drin, alles so installiert wie es im handbuch von A&H beschrieben ist. bei midi-setup steht auch wenn der mixer an ist "gerät ist bereit" und und xone control app geht auch test ton usw.

beim einschalten leuchtet immer der lpf filter und tap tempo blingt immer sonst nichts :(

und beim xone 4d auch die Soundkarte aktivieren - ab werk ist es auf phono oder line eingestellt.

lg

oh man ich schmeiß das ganze zeug gleich aus dem fenster raus :mad:

hab mal 3 bilder gemacht was ich alles so zur auswahl habe

bildschirmfoto200909251.tif

66935452.tif

wenn ich xone soundkarte ausgewählt habe
42025019.tif

boa, mach dich auf der xone internet seite oder youtube schlau, da gibt es videos wie man es einstellen muss (so habs ich auch zusammengebracht bei meinen 4d)

Im ersten Bild solltest du bei Audio Device eigentlich deinen Xone auswählen können, dann gehts weiter.

ja das geht. dann bekomme ich unter external -master out- 1 bis 10 angezeigt

Und wenn du die Jetzt einfach mal zuweist und ausprobiert ob du es richtig gemacht hast !? Du merkst ja wenn was am Kanal ankommt oder nicht.

Guck dir vielleicht mal das Video an, bevor ich das jetzt hier reinschreib ist es glaub ich besser du siehst es selbst im Video ;)

---> http://www.youtube.com/watch?v=D-H07fjLQmY

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt mal ein anderes traktor heruntergeladen. vorher hatte ich die traktor le demo am laufen. jetzt habe ich traktor 1.2.1 probiert. ich sehe jetzt wenigstens die midi lampe neben der cpu lampe blinken wenn ich eine taste drücke. mehr dann aber auch nicht. muss mann vielleicht irgendwie die tasten selber belegen oder so?

ich habe mir jetzt mal ein anderes traktor heruntergeladen. vorher hatte ich die traktor le demo am laufen. jetzt habe ich traktor 1.2.1 probiert. ich sehe jetzt wenigstens die midi lampe neben der cpu lampe blinken wenn ich eine taste drücke. mehr dann aber auch nicht. muss mann vielleicht irgendwie die tasten selber belegen oder so?

nein die tasten musst du nicht belegen ... macht alles alleine :)

lad doch ne andere version :(

ACHTUNG IRONIE

edit

rtfm

Zuletzt bearbeitet:
hab schon beide versionen jetzt probiert. wenn ich nichts mehr belegen muss warum geht das nicht :( ?
das ding oben blingt wenn ich eine taste drück aber es tut sich nichts ;(

Boah Leute gibts......

Gehe in die Preferences.
Zuerst ins Audio Setup - Xone auswählen.
Dann ins Output-Routing - Hier die Outs 1 - 8 paarweise den Channels A - D zuweisen.
Dann ins Midi bzw Controller Manager und das Preset für den Xone 4D importieren.

Das 04D ist vielleicht die teuerste, aber nicht die am weitesten verbreitete Lösung um ein bisschen Musik aus dem Computer abzuspielen. Da muß man sich schon mit auseinandersetzen um das für sich richtig einzustellen.
Wenn es einfach sein soll: 2 CD Player und ein Mischpult.

ich hab das alles genau so gemacht wie du es beschrieben hast. es geht leider immer noch nicht...könnte ****en :(

das einzigste was geht ist die track auswahl mit dem jogw.

Beschreib doch mal bitte GANZ genau was du, Schritt für Schritt, gemacht hast. ;)

1) ich habe die treiber auf mein imac installiert
2) traktor installiert
3) audio setup xone eingestellt
4) audio output die kanäle eingestellt
5) unter controller manager die tsi von xone geladen

hatte das betriebssystem "leopard drauf"

unter midi-setup sehe ich auch den xone 4d wenn es eingeschaltet ist steht da auch "gerät ist bereit"

gestern nachmittag hab ich noch snow leopard installiert.
geht immer noch nicht.

unter traktor 1.2.1 seh ich oben links das midi bild. wenn ich eine taste drücke blinkt es zwar aber es tut sich nichts.

unter traktor 1.2.1 seh ich oben links das midi bild. wenn ich eine taste drücke blinkt es zwar aber es tut sich nichts.

Wenn Traktor die Midi Signale empfängt, aber nichts passiert, sollte das ein Problem mit dem Midi-Mapping sein bzw mit dem eingestellten Midi-Channel des Xone.

Wenn Traktor die Midi Signale empfängt, aber nichts passiert, sollte das ein Problem mit dem Midi-Mapping sein bzw mit dem eingestellten Midi-Channel des Xone.

hm die hab ich vom traktor ordner importiert. woher bekomme ich jetzt ein funktionierendes her?

was ich vergessen habe zu sagen....

wenn ich das lied abspiele höre ich die musik aber die lichter gehen nicht

Neue Themen

Zurück
Oben