Xone 464 Fader wechseln?

W

wurst

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hi
bei meinem xone sind mehere fader hin.habe nun im netz einen shop gefunden,der diese fader einzeln anbietet.

leider bin ich was sowas betrifft etwas unbedarft.löten kann ich allerdings.ist es schwer an die fader zu kommen,bzw diese zu tauschen?
gibt es dafür evtl irgendwo eine idiotenanleitung?
oder sollte ich das ganze evtl doch lieber beim fachhändler machen lassen?

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Noch Garantie vorhanden!?
(Na, Fader fallen eh unter "Verschleißteil", also eigentlich auch latten.)
Schraub doch einfach mal die Frontplatte ab und guck in wie weit man da ran kommt, dann kannst dir überlegen ob du´s dir selbst zutraust oder es doch lieber irgendwo machen lässt.

hi
danke für die antwort.garantie hat er leider nicht mehr.
um die forntplatte abzunehmen müsste ich alle!potis abschrauben (sind gut 120 stück bei dem pult)
hat evtl schonmal jemand von euch bei einem xone 62 einen fader getauscht?die dj sektion ist ja baugleich

um die forntplatte abzunehmen müsste ich alle!potis abschrauben (sind gut 120 stück bei dem pult)

Sind die Poti- und Faderkappen nicht einfach nur aufgesteckt!?
Klar müssen die erstmal alle runter aber die kannst ja einfach so abziehen...

die potis sind alle mit einer überwurfmutter verschraubt.meine steckschlüssel passen auch alle nicht,also denk ich mal zoll maß?

Hab die Dinger gerade mit einer Kombizange gaaaanz gefühlvoll und ohne großen Kraftaufwand lösen können.
Die sitzen gar nicht so fest wie es den Anschein hat.

Hab das Pult die Tage auch zum Reinigen mal offen gehabt. Alle Drehregler sind von oben verschraubt, schöne Arbeit wenn man das Pult mal servicen muss.
Faderkappen und Drehregler halten dabei richtig gut und lassen sich schön schwer ablösen, das ist eben noch Qualität.

Neue Themen

Zurück
Oben