Xone 3D und Traktor

Raubstadt

Raubstadt

the LAASERGUN!
Reaktionen
4
Tja,
ich spiele mit dem Gedanken mit den Xone 3D zu holen, da das gute Stück aber ja nun nicht gerade ein Schnäppchen ist, wollte ich mal ein wenig Feedback einholen.

3D + Traktor = gute Idee und unbedingt empfehlenswert?
Oder doch lieber noch den ein oder anderen Monat sparen und direkt mit dem 4D einsteigen?

Oder gibt es Alternativen, die deutlich besser sind?
Danke schonmal im Vorraus!

/edit:
Und wie sinnvoll ist es, das Schmuckstück gebraucht zu holen?

Ich würde mir den zero 8 mal anschauen.
4 Kanäle als "wirkliche Kanäle" und die 4 restlichen als midi controller, dazu hat man noch ein effektgerät und 2 send returns etc.

Wauw...
muss sagen, das ist nen echt heißer Tipp!

Gefällt mir ziemlich gut das Teilchen. Vor allem der Touchscreen macht mich an :D

Wären mir zu wenig Control-Möglichkeiten. Zu wenig Taster um Start, CUE, Loops, etc. zu setzen. Da benötigt man ja noch ein zusätzlichen Controler .. und dann für das Geld? Dann lieber einen 3D/4D.

Is natürlich so ne Sache. Die Beiden haben ihre Vor-/Nachteile. Nach genauerem Betrachten tendiere ich aber nach wie vor um 3D. Nen Effektgerät könnte man da zusätzlich ja immernoch anhängen...

Würde dir einfachr aten mal testen zu gehen, am ende kommt es nämlich nur auf deine Vorlieben ! Ich z.B. werde mir den zero 8 kaufen

Klar teste ich :)
Das is eindeutig zu viel Kohle um die Katze im Sack zu kaufen und Möglichkeiten hab ich hier ja Gott sei Dank genug.

Eindeutig lässt sich bei dieser Entscheidung nicht sagen, da jeder andere Vorlieben/ Bedürfnisse hat. Für dich mag es vllt. die optimale Lösung sein, sie ist aber kein Patentrezept, dass auf jeden zutrifft.
Wobei es natürlich sehr schick ist :)

Eindeutig lässt sich bei dieser Entscheidung nicht sagen, da jeder andere Vorlieben/ Bedürfnisse hat. Für dich mag es vllt. die optimale Lösung sein, sie ist aber kein Patentrezept, dass auf jeden zutrifft.

Ok, da magst Du Recht haben!

es ist DEFINITIV eine geschmackssache.

ich hatte den 4D hier mit traktor zum test (siehe http://www.amazona.de bericht). klar ist das ding ein stück hightech, optisch gut, gut verarbeitet, viele funktionen, hochwertiger sound etc.

aber dennoch macht mich einfach diese art des musikmachens (man kanns ja nicht mal "auflegen" nennen) nicht an.
auch wenn man mit verschiedenen mitteln pitchen, anschieben usw nachahmen kann, ist es merklich anders als mit platten. selbst cds sind da für meinen geschmack viel näher an der platte dran.
das ganze konzept ist mehr auf automatisierung, effekte und remixing aus.

für meinen geschmack zu wenig gefühl für den track an sich. andere bekommen sicherlich einige super sachen hin (siehe liebing zb). das braucht aber auch seeehr viel einarbeitung und vorbereitung des materials.
von plug and play ist da zumindest zum einstieg nicht zu reden.
die ganze sache ist definitiv noch in der entwicklung.

mich hat die sache nur darin bestätigt, dass ich mit serato glücklich bin :)

Neue Themen

Zurück
Oben