Xone 3D spinnt. Hänger und Mididaten unkontrolliert.

toyfriend

toyfriend

Power-User
Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem.
Und zwar spinnt meine Xone 3D irgendwie total.
Am meisten stört mich das mittlerweile relativ häufig sich das komplette Gerät aufhängt.
Ich kann dann nicht mehr machen. Weder Controllermäßig aber sogar der analoge Mischer ist dann nutzlos.
Ich kann Drücken und Schieben aber es tut sich einfach nichts.

Desweiteren sendet die Linke Seite des Kontrollers die ich mit der Effektsektion gemappt habe unkontrolliert Mididaten aus.
Sprich: Effekte springen, Parameter gehen hoch und runter und alles tut was es will.

Was kann ich tun? Ist das gute Stück kaputt? Neue Firmware mal aufspielen?
Was kann ich tun?
War neulich ziemlich peinlich als ich aufgelegt habe und dann leider den Kontroller neustarten musste.

Das die Xone 1D,2D,3D und 4D
das Midi Problem haben,
ist doch nichts neues.

Deshalb überrascht mich auch nicht,
der eher günstige Kurs dieser Geräte.

Vielleicht werden die K2 besser.

Okay, höre ich jetzt leider zum ersten mal von ! :O
Aber was ist das, das die Kiste oft hängenbleibt? Also das ich garnichtsmehr machen kann.
Scheint ja ein anderes Problem zu sein

SO habe mir jetzt mal die neuste Firmware runtergeladen von der A&H Homepage.
Kann mir aber jemand noch erklären wie man die draufzieht?

Okay, neuste Firmware (1.26) war sogar draufgespielt.
Weiß nicht was ich noch machen soll. Das Problem mit den Mididaten stört mich nichtmal am meisten, denn das ist nur die rechte Hälfte.

Am meisten stört mich das sich der Xone gerne mal aufhängt. Wie schon beschrieben geht dann garnichts mehr.

Ich würde einfach mal Audio Technica anrufen und fragen ... die sind eigentlich sehr kooperativ dort.

Nee er konnte mir auch helfen.. also haben ein bisschen troubleshooting gemacht und so wie es aussieht ist die USB/Midi-Platine im Arsch.
Heißt ich muss das Teil einschicken. Und dann mal abwarten was der Spaß kosten soll.
Gucke mich aber nun schon nach einer Alternative um denn irgendwie sagt mein bauchgefühl mir das sich die Reperatur nicht lohnt im Verhältnis.

Meine Erfahrung:

Ersatzteile sind bei Allen&Heath ziemlich günstig.

Ich hab meinen LINEFADER "Made in UK" 92er (das alte model in hellem grau) umgerüstet auf ROTARY in "Urban grey" (dem neuen Design) komplett mit Deckplatte, Faderplatte, 4 Rotary Modulen, allen Knöpfen/Faderkappen und allen schrauben. Das war günstiger als die differenz Linefader <-> Rotary Version im Laden und ich hab die ganzen Linefaderteile noch als "Rückfallmöglichkeit" im Keller liegen.

Würde es also erst mal abwarten :)

grüße, Fabian

problem gelöst? repariert worden? rechnung darüber vorhanden? du bietest den ja gerade an. und eigentlich bin ich interessiert. hmmm kurios -.- denke du sagst bestimmt was dazu

Neue Themen

Zurück
Oben