Ist mein Xone:22 Schrott? (Rauscht!)

D4vid A!

D4vid A!

Hornbrillen Träger
Reaktionen
0
Moin, hab seit 1 monat meinen 2. A&H xone 22, mein 2. deshalb weil mein erster nach einem monat den geist aufgegeben hat was es genau war weiß ich auch nich es hat sich angehört als hätt ich den Bass voll aufgedreht hab und es hat sehr stark gerauscht. :confused:

Jetzt ist dieses rauschen und das verzerrte geräusch auch bei meinem 2ten Xone 22 an was könnte das liegen?
Oder ist der Xone einfach der größte schei ss aufjedenfall hab ich erstmal genug von A&H :eek:

thx für antworten

Woher kommt den das Rauschen? Es könnte nämlich an der Erdungsschleife liegen (ich glaube das heißt so:D). Hast du 2 x bezahlt oder hast du das eine zurückgegeben? Ich glaube nicht, das das am Xone liegt.

Ja das rauschen kommt aus den Boxen ganz komisch ich hab noch nicht mal ganz aufgedreht und meine pegel anzeige springt auf rot und es rauscht alles und verzerrt sich.
Nein hab es bei Thomann bestellt es zurück geschickt und hab einen neuen bekommen.

Ich hoff ihr könnt mir helfen will den nich wieder zurück schicken:(

Ja das rauschen kommt aus den Boxen ganz komisch ich hab noch nicht mal ganz aufgedreht und meine pegel anzeige springt auf rot und es rauscht alles und verzerrt sich.
Nein hab es bei Thomann bestellt es zurück geschickt und hab einen neuen bekommen.

Ich hoff ihr könnt mir helfen will den nich wieder zurück schicken:(

Das hatte ich auch mal, es gibt hier nen Thread in dem Livingstone das Problem ausführlich beschreibt. Das hat was mit dem Stromkreislauf zu tu, du müsstest eine Leiste verwenden, so, das nicht alle STecker über den Raum verteilt sind. Ich suche den Thread.

EDIT: Da isser: https://www.deejayforum.de/45-faqs-...sseschleife-warum-und-wie-krieg-ichs-weg.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich etz noch was gegen das brummen machen oder is der mixer etz im arsch?

Thx für die Mühe :)

Ja, probieren, probieren, probieren. Bei mir hats auch gebrummt, lag an der Brummschleife, hier nochmal der Link: https://www.deejayforum.de/45-faqs-...sseschleife-warum-und-wie-krieg-ichs-weg.html
Wenn das nicht hilft, hast du echt Pech, aber ich vermute mal das das nich am Mixer liegt. Also Steckleiste ist wie gesagt das einzige was mir im Moment einfällt.Sonst müsstest du mal den Artikel von Livingstone genau lesen, vielleicht klappts ja.;)

kauf dir mal mantelstromfilter!
Und dann?

Probier doch mal folgendes: verbinde deinen Mixer mit der Anlage und lass alle anderen Geräte weg. (Ausschalten und Kabel ab!) Tritt das Problem dann immer noch auf, dann hat dein Mixer ein Problem. (Die Anlage selber, ohne Mixer dran darf natürlich nicht brummen, is ja eh klar.)
Oder anders herum, probier deine einzelnen Signalquellen durch (einzeln anstöpseln und einschalten), dann weißt du woher es kommt.

Habs jetzt ausprobiert anlage mit mixer verbunden rauscht immer noch wie Sau kA was das sein soll... ich könnt ko****.
Werd warscheinlich den mixer wieder zurück schicken und erstmal die finger von A&H lassen...:mad:

Thx für die Antworten

Und mal ne andere Anlage an den Mixer geschlossen? Vielleicht ist der Eingang deiner Anlage kaputt? Was ist das denn für eine?

Brummt der Kopfhörerausgang deines Mixers, wenn NICHTS (außer Strom) angeschlossen ist?

Habs jetzt ausprobiert anlage mit mixer verbunden rauscht immer noch wie Sau

Gut (naja, oder auch nicht) dann dürfte das Mischpult als "Übeltäter" entlarvt sein. Da du schreibst, dass die LED Ketten aus nicht nachvollziehbaren Gründen (anscheinend auch ohne angeschlossene Signalquellen) in den roten Bereich gehen, wird der Mixer wohl kaputt sein.
Was war eigentlich beim ersten Mal defekt und wurde der Mixer repariert, oder hast du einen komplett neuen bekommen? Nicht, dass der reparierte Defekt wieder aufgetreten ist.
Echt schade, dass du so Pech hast, mit den A&H, eigentlich sind die ja qualitativ gut.

Nein brummt nicht wenn er nur am strom angeschlossen ist.

Nee isn nagelneuer mixer und wieder genau das selbe problem ungefähr im selben zeitraum das kann echt nich wahr sein:confused:
Hab schon so ziemlich alles ausprobiert und mir fählt nix mehr ein.

thx

Servus!

Würdet ihr trotz denn problemen ( knacken beim einschalten der effekte und das köpfhorer-rauschen problem) denn mixer nochmal kaufen(wenn ihr die chance hattet denn kauf rückgängig zu machen) denn ich bring grad am uberlegen ob ich ihn mir kaufen! und auch wenn er billig ist, 300 euro, ich bin student und die fallen nicht einfach so vom himmel! =D

Servus!

Würdet ihr trotz denn problemen ( knacken beim einschalten der effekte und das köpfhorer-rauschen problem) denn mixer nochmal kaufen(wenn ihr die chance hattet denn kauf rückgängig zu machen) denn ich bring grad am uberlegen ob ich ihn mir kaufen! und auch wenn er billig ist, 300 euro, ich bin student und die fallen nicht einfach so vom himmel! =D

Ich bin auch Student und hab ihn mir gekauft. Der xone22 ist perfekt. Ich hab ihn nun seit dezember und ich fühl mich an ihm wohler, als am djm-800 vom kollegen. Bis jetzt hatte ich noch keine probleme damit.

Ob ich ihn wieder kaufen würde? Wahrscheinlich weniger, denn ich möchte nun die maschine an mein setup hängen. Jetzt fehlt mir ein dritter kanal.

Es kommt drauf an, ob du wirklich (auch später) nur mit zwei kanälen mixen willst, oder ob du mehr brauchst. Wenn du wirklich angefressen bist und jeden tag mixt, kann es schon schnell vorkommen, dass zwei kanäle für dich zu wenig sind. Dann geht es dir nach 3-4 Monaten wie mir. Ich spar jetzt auf jeden fall auf den 92er :)

A&H hat mich komplett überzeugt.

Edit: ausserdem kann es dir am A&H nicht passieren, dass du die tracks mit unötigen effekten schindest (ich hab letzte woche trentemöller gesehen und das war ja nicht zum aushalten)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben