Xone:1D Treiberproblem

3

3reeD

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute,

vielleicht kann mir ja einer von euch mit folgendem Problem helfen:

Ich nutze ein "HP Envy 14" Notebook über das ich nun 2 1Ds betreiben will.

Da ich Windows 7 64-Bit nutze, habe ich entsprechende Treiber von der A&H Seite geladen und auch erfolgreich installiert.

Leider scheint die Installation nicht von langer Dauer zu sein.

Wenn ich Traktor öffne, geht trotz richtiger interner Einstellungen nur ein 1D.
Mit viel Glück laufen beide, aber dann nur für ein paar Sekunden.

Ein anderes Problem:

Wenn ich die Verbindung zum Notebook trenne, stürzt Windows ab - bei Neustart hat es alle Einstellungen von Traktor vernichtet.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Gruß 3reeD

du musst die beiden xones unterschiedliche midikanäle geben. wie das geht kannst du in der anleitung nachlesen

und unter win7 stürzen die 1ds ab, da die noch nen usb 1.1 anschluss haben. microsoft hat aber irgendwas an den treibern dafür so geändert, dass die leute von allen und heath keine ahnung haben was. musst das teil vorm herunterfahren einfach auswerfen und dann den usb stecker ziehen. dann funktionieren die auch einwandfrei

Die Midikanäle sind auf Kanal 3 und 4 gelegt - daran kann es definitiv nicht liegen.

Ist alles ein bisschen merkwürdig - gestern hatte ich im Gerätemanager Probleme angezeigt bekommen - mal lief einer, mal beide, mal keiner.
Bei jedem Neustart musste ich die Treiber neu installieren.

Heute Windows komplett neu aufgesetzt - keine erkennbaren Treiberprobleme mehr im Gerätemanager - unter Traktor laufen sie aber dennoch nicht.

Ja - komplett neues Windows7 64Bit mit Traktor 2 und den Xone Treibern - mehr ist nicht drauf ^^

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob mich mit einem fehleranfälligem Setup überhaupt langfristig glücklich werde.

Habe mich die letzen Jahre von CDs über DVS auf ein rein digitales Setup eingestellt. Macht für mich derzeit am meisten Sinn.

Es gibt neben dem 1D nur noch den X1 als Alternative - hatte mich aber auf ein optisches Vergnügen gefreut, da ich einen Xone 42 als Mixer verwende. Wäre schade wenn ich die 1Ds nicht richtig zum Laufen bekommen sollte...

was mir aufgefallen ist, es kommt darauf an an welchen usb port du den 1d hängst. ich hab meinem dann einen festen port zugewiesen, seitdem habe ich keine treiberprobleme mehr. benutzt du wirklich immer ein und den selben usb port für den selben xone immer wieder?

Dieses Problem ist mir bekannt - Jeder 1D hat seinen festen Platz bei mir.

Mir kommt es so vor, als ob es ein treiberlastiges Problem auf Windows-Ebene sein könnte.
Also irgendwelche Störungen vom USB-Treiber oder ähnliches.

Ich hab leider dasselbe Problem...hat einer schon die Lösung gefunden? Habe auch Win 7 64 bit und Traktor 2.

Ich hab das Problem gelöst, indem ich die 1Ds in 2 X1 umgetauscht habe^^

Mir wars am Ende einfach zu blöd - Stylefaktor hin oder her.
Wobei ich sagen muss, dass ich den X1 mitlerweile um einiges lieber mag als den
1D.
Es kann einen doch recht schnell überfordern 4 Decks steuern zu können und der X1 unterstützt mit dem visuellen Feedback doch ungemein.

Wenn du also innerhalb deiner 30Tage Moneyback Garantie (sofern du eine hast) keine Lösung für dich gefunden hast, und du den X1 noch nicht kennst, empfehl ich dir stark den als Alternative ins Auge zu nehmen.

Bringt ja nichts, wenn alles nur halb läuft.

Gruß Fred

Habe dasselbe Problem und traue mich auch noch gar nicht mit den Geräten einen richtigen Gig zu spielen. Bis das ganze mal läuft kann schon 3-4 Neustarts dauern, manchmal hat man auch Glück und es läuft auf anhieb. Hin und wieder ein Bluescreen, auch wenn die Geräte nicht im laufenden Betrieb ausgesteckt werden.

Werde mir jetzt ein NI Traktor Audio 10 Interface zulegen (wird sowieso bald fällig). Hier habe ich MIDI-In und -Out, mal sehen ob es hier klappt.
Es kann mir nicht zufällig jemand sagen, wie ich hier die beiden Xone:1D an die In- und Out-Buchse des Audio 10 anschließen muss, damit sowohl die Signale im PC ankommen, als auch die LEDs funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
1.Xone midi out zu 2. Xone midi in 2. Xone midi through zur Audio 8/10 ich gehe dem Problem aus dem weg in dem ich ein externes USB midi Interface nutze.

Neue Themen

Zurück
Oben