Xone 1D für Virtual DJ

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Dabei seit
11 Dez 2008
Beiträge
460
Reaktionen
0
Ort
Hagen
Hat jemand Erfahrung damit einen Xone 1D als Controller für Virtual DJ einzusetzen? Müsste doch ganz normal gehen oder? Preislich spricht mich das Gerät nämlich sehr an und qualitativ mache ich mir dabei auch keine Sorgen.

Aber auch wenn jetzt keiner damit Erfahrung hat, irgendwie benutzen lässt es sich doch oder?
 
Das xone1d ist halt nen normaler Midicontroller... einzig würde ich klären wie VDJ mit endless rotary jogs klarkommt wie es das xone 6 stück hat ... 5 knöpfe und das jog wheel.

Serato und Torq 1.5 kommen damit nämlich nicht klar.

grüße...
 
Also die Effekt- und Samplerauswahl kann man mit Endlosspotis belegen, ebenso die Lautstärkeregelung der Effekte und Samples. Ansonten gibt VDJ aber kaum noch "normale" Funktionen her, wofür man Endlosspotis bräuchte, außer um schnell durch die Tracklist zu scrollen, damit geht es hier aber auch.
Wie das aber genau mit dem Xone 1D aussieht, k.A.
Das Programm kann es aber eigentlich...
 
Also dann scheint das für meine Zwecke das richtige Gerät zu sein. Mit Controllern habe ich allerdings keine Erfahrungen. Ich würde die 4 Linefader gerne für 2 mal Line und 2 mal Pitch verwenden (also für jedes Deck einmal).

Müsste doch eigentlich gehen oder? Also soweit ich mich schlau gemacht habe gibt es ja die Lernfunktion wo ich im Prinzip alles auf alles legen kann. Stimmt doch soweit ne?
 
Ja dann wird das Teil gekauft, sobald Geld da ist.

Danke, hat mir super geholfen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben