N
Norman78
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin absolute Laie was Veranstaltungstechnik angeht und habe eine Frage bezüglich XLR-Mikrofone an Mischpult:
Vorhanden ist ein Mischpult mit 4 XLR-Eingängen.
An 2 XLR-Eingängen hängen Funkmikrofone über ihre Funkadapter. Das funktiniert.
An den 2 weiteren XLR-Eingängen hängt ca. 20m XLR-Kabel zu einer Bühne und wenn wir dort XLR-Mikros anstecken, kommt nichts an. Ich denke, wir brauchen einen Verstärker oder Audio-Interface.
Ist die Annahme richtig?
Auf der Bühne können manchmal auch Instrumente und Gesang eingesetzt werden, wobei vielleicht 6-8 Mikrofone benötigt werden. Wie können wir diese bis zu 8 Mikrofone über eine oder zwei XLR-Leitungen in unseren Mixer einspeisen? Einfachste Lösung und Ausführung. Kein Profimaterial bitte.
Vielen Dank.
Vorhanden ist ein Mischpult mit 4 XLR-Eingängen.
An 2 XLR-Eingängen hängen Funkmikrofone über ihre Funkadapter. Das funktiniert.
An den 2 weiteren XLR-Eingängen hängt ca. 20m XLR-Kabel zu einer Bühne und wenn wir dort XLR-Mikros anstecken, kommt nichts an. Ich denke, wir brauchen einen Verstärker oder Audio-Interface.
Ist die Annahme richtig?
Auf der Bühne können manchmal auch Instrumente und Gesang eingesetzt werden, wobei vielleicht 6-8 Mikrofone benötigt werden. Wie können wir diese bis zu 8 Mikrofone über eine oder zwei XLR-Leitungen in unseren Mixer einspeisen? Einfachste Lösung und Ausführung. Kein Profimaterial bitte.
Vielen Dank.