dice_cast
ridendo dicere verum
Hallo, momentan habe ich immer mehr die Lust auch selbst Beats zu basteln und das nicht am PC sondern analog. Da ich nicht so viel Erfahrung bezüglich dieses Themas habe, habe bisher erst an einer 303 rumspielen können, würde mich zu Beginn schonmal interessieren, ob die beiden genannten Geräte "Standalone"-Geräte sind, wie die 303, wo ich einfach Kopfhörer oder Boxen angeschlossen habe...und los gings?! Oder benötigt man noch ein Mischpult, kann ich denn beispielsweise, falls eines benötigt wird über die Line-Signale die 3 Kanäle von meinem Empath zum abmischen nutzen oder lassen sich diese auch in ein normales Vinyl-Set integrieren??
Ich weiß das sind zu Beginn sehr viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand etwas weiterhelfen oder Links zum Nachlesen nennen.
Die Xbase999 zieht mich am meisten an, jedoch die Electribe ja auch gut sein soll. Aber lässt sich da überhaupt ein Vergleich so richtig ziehen, die EMX1 ist ja auch noch Synthie etc.?!
Ich hätte einfach gerne ein Gerät, mit dem ich mir meine Tracks selbst basteln kann...die älteren Electribe Modelle interessieren mich auch , nur gibt es dabvon soviele, dass ich den Überblick von Funktion und Entsprechung meiner Interessen verliere.
Ich weiß das sind zu Beginn sehr viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand etwas weiterhelfen oder Links zum Nachlesen nennen.
Die Xbase999 zieht mich am meisten an, jedoch die Electribe ja auch gut sein soll. Aber lässt sich da überhaupt ein Vergleich so richtig ziehen, die EMX1 ist ja auch noch Synthie etc.?!
Ich hätte einfach gerne ein Gerät, mit dem ich mir meine Tracks selbst basteln kann...die älteren Electribe Modelle interessieren mich auch , nur gibt es dabvon soviele, dass ich den Überblick von Funktion und Entsprechung meiner Interessen verliere.