X-Mas Time

T

Tim.h

Elektrorocker
Reaktionen
6
und schon wieder ist weihnachten vor der tür. da hab ich ein paar diskussionsvorschläge an euch und fragen!?!?

- was wünscht ihr euch?
- gibt es ein super "dj-present"?
- habt ihr tipps für lustige geschenke?
- wie feiert ihr weihnachten? romantisch oder party?
- findet ihr weihnachten ätzend oder super?

na dann legt mal los :)

wieso bin ich hier eigentlich der erste?
ihr magt wohl tim nicht mehr ö.Ö

Frage 1: hab mir meine weihnachtsgeschenke selbst gekauft und lass sie mir direkt von meiner ma untern weihnachtsbaum legen!
Nachteil: man weis was man bekommt!
Vorteil: man kriegt keine spitzenunterwäsche, baumwollstrümpfe, oder latzhosen von herrn weihnachtsmann :D

Frage 2: klar gibts eins.... PLATTEN!

Frage 3: das papier ums geschenk knorkeln, eine rolle tesa film zum verkleben benutzen und das gebilde direkt von der tür aus untern weihnachtsbaum kugeln :D

Frage 4: ich feiere bei meinen eltern, das ist weder romantisch noch geht dort die sause ab! ich könnt ja mal ein paar weihnachtsplatten meines vaters mixen! der hat doch echt nen ganzen schrank davon voll! vorallem machen da die übergänge soviel spaß! *ratsch* :)

Frage 5: weihnachten ist immer schön! endlich mal wieder ellenlange gespräche mit meiner sis & meinem bruder führen!

das forum scheint ja nicht so begeistert von thema weihnachten zu sein :D

ich mach das mit den geschenken auch so. ich kauf es und gebe es meiner mutter! dann ist es immer das beste ;)

wir feiern auch meistens alle zusammen in der familie und in die kirche gehts auch (und bei euch?).

weihnachten find ich eigentlich ganz gut: es gibt viel leckeres essen, es sind ferien udn natürlich dann auch noch die geschenke. aber weihnachtsfeeling habe ich irgendwie im letzten jahr gar nicht gehabt! und dieses ja warscheinlich auch nicht, weil ich [ja wie dumm es auch klingen mag] weihnachten auf mallorca feiere :D , dass aber nur weil ein grosser teil meiner familie auch dort sein wird! mein onkel und meine tante wohnen sogar dort!

...ach ja...schreibt mal was! :)

Ihr kauft Geschenke für euch selbst? Wie freaky ist denn das?
... und dann noch Pseudo-Freude vortäuschen beim auspacken oder was?

<- fassungslos

das versteh ich auch nich wirklich so ganz, ich kann mir zwar, wenn ich mir was wünsche recht sicher sein, dass ich es auch noch bekomme (naja, als ich mir dieses jahr ein Powerbook wünschen wollten, meinten meine eltern, nööö ;) )aber so bekomme ich dieses Jahr nen digi-sat receiver und halt die anlage (LNB) auffem dach dazu...

ich mein, is zwar auch recht überraschungslos, aber wat solls, wir sind ja schon aus dem alter raus

Ich finde es auch strange sich seine Geschenke selbst zu kaufen. Damit ist der Sinn des Schenkens verloren gegangen.
Lieber mal auf ein Geschenk verzichten, als unter Zwang zu schenken, oder sich beschenken zu lassen.
Sowieso wird die Schenkerei zu Weihnachten immer mehr zum Zwang. Man wir in den Medien so manipuliert, daß man den Sinn des Weihnachtsfestes immer mehr in den Hintergrund drängt.Das mag jetzt vielleicht an meinem Alter liegen, aber die GEschenke werden mir jedes Jahr unwichtiger.
Nicht, daß ich mich nicht über Geschenke freue, aber weniger ist oft mehr.
Ich feiere das Weihnachtsfest lieber mit Freunden und Familie, gehe später vielleicht tanzen, und freue mich über die besonder Atmosphäre an diesem Abend, denn diese Stimmung kann ich mir weder kaufen, noch schenken lassen.
Also ich bin kein Weihnachtshasser, habe nur einfach keinen Bock mehr auf den Konsumterror. Ich schenke lieber mal spontan,, wenn ich was passendes sehe, die Freude des Beschenkten ist dann viel größer, weil die Überraschung dann viel größer ist.

Frohes Fest

ich weiß schon seit ein paar Jahren nicht mehr so recht, was ich mir wünschen soll. Letztes Jahr hab ich mir mal nen CD Player gewünscht, aber dieses Jahr mal wieder keine Ahnung. Lege da auch nicht mehr so wirklich großen Wert drauf. Haufenweise superteure Geschenke brauche/will ich gar nicht mehr. Ich verdiene selber Geld(Ausbildung), wohne zu hause und zahl nix dafür und finds dann etwas übertrieben, mir noch was von meinen Eltern zu wünschen. Also jetzt mal auf größere Sachen bezogen.
Von den Omas und Opas gibts immer Geld. Aus dem Alter, wo man Wunschlisten abgibt bin ich raus.
Feiern tue ich an Weihnachten mit der ganzen Familie. Party gibts da nicht. 3 Tage lang nur fressen!!!!

na ja ich kaufe sie ja nicht direkt. ich sage, dass cih mri das und das wünsche und dann kaufen meine eltern mir das meistens :D weil wenn ich nichts sage, dann krieg ich halt auch was schönes nur nicht genau DAS was ich wollte...schwer zu verstehen ;)

nicht schwer zu verstehen.
It ja auch OK, wenn es so für dich in Ordnung ist. Jeder hat halt andere Vorstellungen, jeder so wie er will ;)
Wie gesagt, mit dem "Alter" legt sich der Geschenkehype halt, tut aber dann auch nicht weh :)

na ja ich finde es ja auch nicht super. eine überraschung hab ich ja trotzem noch...das was ich mir aussuche ist ja nur das hauptgeschenk. a propos, für was würdet ihr euch entscheiden: samsung sgh-e800 oder ipod mini?

ich für meinen Teil werde bestimmt wieder aufgefordert in die Kirche zu gehen! ob ich das tue weis ich nicht. :D

Natürlich wird Weihnachten immer mehr übertrieben! Alles was ich mir wünsche kauf ich mir zudem sowieso selber weil ich auch das Geld dafür habe! Da bleibt für Weihnachten nichts über! Mit meiner Sis bin ich Klamotten einkaufen gegangen die sie mir dann schenkt! Es ist ja logisch dass sie nicht irgendwas für mich kaufen kann!! Dann freut man sich zu Weihnachten noch viel weniger viel weniger wenn man irgend nen Ramsch bekommt! Denn dann kann man das Fest gleich vergessen!
Und da meine Mutter technisch wenig begabt ist muss ich ihr nunmal die Geschenke vorsetzen, da sie mir nie ne DVD kaufen würde! Mit dem Internet kommt sie nicht klar und in Elektronik Läden kauft sie nicht ein! somit ist das die einzige Möglichkeit die ich habe! Jedoch habe ich es mir direkt von Amazon einpacken und an meine schicken lassen! ich kriege also das Geschenk vor Weihnachten gar nicht zu Gesicht :D und dann freu ich mich trotzdem zur bescherung!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir einfach nur Merchandising von Guinness gewünscht und da meinten halt meine Eltern ich soll das arrangieren, weil die das nen bissl zu kompliziert fanden, was ich genau will und so bin ich jetzt bei 2 T-Shirts, 1 Cap und hab da noch was für meine Freundin mitbestellt, verraten wird es nicht, weil sie da DF auch kennt und ab und an reinschaut was ich schreibe ;) .
Ansonsten vielleicht nen paar Platten wäre nett und sonst bin ich wunschlos zufrieden (wäre ich eigentlich auch, aber in der Plattenkiste wirds ebbig :) ), freu mich auch auf die Fresserei, mjam, und nach dem Fest hat meine Freundin nen paar Tage sturmfrei, dann feiern wir halt noch mal nen bissl länger :D .

PS : Ich weiß, dass ich verdorben bin :)

1 - 3: Xone 92!!!

4. essen mit familie, dann mit freunden treffen und spontan entscheiden was wir machen - letztes jahr sind wir im u60 gelandet, bei pierre & marky

5. klar, is super, ich hab urlaub und krieg n haufen geld geschenkt,
(Sorry, ich glaub nicht an gott ;) )

Zuletzt bearbeitet:
- was wünscht ihr euch?

Ich hätte so gerne einen Stanton SA-5 oder Vestax PMC 05 Pro 3. Aber das sag ich keinem, ist zu teuer um mir den schenken zu lassen. Ich werde sparen! :(

in meinem fall siehe oben! da wäre mein super present. einfach einen guten battle-mixer :(

dildos sind immer lustig, sollte man aber nicht bei einer familienfeier verschenken! oder in welchem sinne lustig ?? :D

mit der familie, ganz viel essen, am 24. und 25. !! vielleicht 25. abends noch party!

wiehnachten ist einfach nur schön! schenken ist auch nicht schlimm, aber es wird zu sehr kommerzialisiert. und kinder werden so erzogen, als wenn der weihnachtsmann nicht von coca-cola wäre, das ist sehr traurig! da finde ich die christkind-version besser!

Plustig122 schrieb:
- was wünscht ihr euch?

wiehnachten ist einfach nur schön! schenken ist auch nicht schlimm, aber es wird zu sehr kommerzialisiert. und kinder werden so erzogen, als wenn der weihnachtsmann nicht von coca-cola wäre, das ist sehr traurig! da finde ich die christkind-version besser!

Ich kann Dir versichern, daß der Weihnachtsmann nicht von Coca Cola ist :D

ich spreche nicht vom nikolaus, sondern von dem dickeren typen der immer in ROT-WEIß gekleidet ist.

der nikolaus, der heilige aus indien, kam uch nachts um geschenke zu verteilen, aber die rentier-story usw. ist definitiv eine erfindung der coca-cola company aus den anfängen der 30er jahre

Du hattest aber was anderes geschrieben ;)
Aber ich glaube Du solltest dDich mal informieren, wo der Nikolaus gechichtlich herkommt, aus Indien sicher nicht :)

Aaaaalsoooooo, der Nikolaus kam aus der heutigen Türkei!!!!

Zu den Fragen:

Was ich mir wünsche.....hmmmm....... meine Wünsche sind eher nicht von materieller Art. Ich wünsche mir daß ich in meiner Beziehung so glücklich bleibe wie ich es momentan bin. Den Rest kann einem leider kein Mensch schenken, da es sich um Gesundheit handelt.

Ein spezielles DJ-Geschenk: müsste ich drüber nachdenken, hab ich spontan keins auf Lager, allerdings gefällt mir die aus Schrauben und sonstigem Metall zusammengesetzte DJ Figur von "Hinz und Kunst" gut.

Tipps für lustige Geschenke: Ist immer ne Frage des Humors des anderen. An sich meine ich, daß man Weihnachten eher etwas schenken sollte was sich der andere nicht selber kaufen würde, also was ganz spezielles. Lustiges passt für mich besser zum Geburtstag. Und eine Überraschung sollte es sein, nicht dieses: kauf mir dies oder jenes. Ein Geschenk soll doch symbolisieren daß man an den anderen gedacht hat und sich mit ihm und seinen Wünschen auseinander gesetzt hat. Ich sammel die Ideen für Geschenke das Jahr über wenn einer mal was erwähnt oder ich was spezielles sehe wo ich denke, daß sich der Beschenkte drüber freuen wird. Ich schreib mir das auf und habe dann Weihnachten oder am Geburtstag immer ne Idee was ich schenken kann.

Wie ich Weihnachten feier: Ich nutze die freien Tage für einen Urlaub in der Sonne. Dieses Jahr gehen wir thailändisch essen :D . Damit ist dann auch die Frage nach dem Geschenk beantwortet: einen schönen gemeinsamen Urlaub zu verbringen ist Geschenk genug. Hach....was freue ich mich schon drauf *vorvorfreuderumzappel*

Wie ich Weihnachten finde: An sich schön, wenn man die Tage nett im Familienkreis verbringen kann. Leider lernt man das oftmals erst zu schätzen wenn die Familie auseinander gefallen ist und jeder für sich feiert. :(

Zuletzt bearbeitet:
@plustig122: na ja also wie soll ich das meinen, wenn jemand ein geschenk hat, das ein besonderer gag ist oder ähnliches.

- was wünscht ihr euch?
also ich habe meine geschenke von diesem jahr (geburtstag + ostern + weihnachten + wat weiss ich *g*) von allen aus der familie schon im november bekommen : meinen führerschein :D
und im nächsten jahr wünsch ich mir dann ein auto *lol* (ich glaub die hau´n mich) !
sonst hätte ich mir noch gewünscht : eine playstation 2 und klamotten (am besten gutscheine damit man nicht die besagten omasocken oder blusen bekommt).
aber wie gesagt habe ich mich über mein schon erhaltenes geschenk sehr (nein echt wahnsinnig) gefreut und wünsche mir das was man sich nicht kaufen kann : Gesundheit, Glück und ein ruhiges relaxtes Weihnachtsfest mit der Familie und Freunden !
(mmhh den Weltfrieden, keine Klimakatastrophe, oh jetzt scheife ich aus *lol* :D )

ja klar gibt es sowas : also wie wär´s mit neue sachen für´s studio ... neue lautsprecher, aktuellster mac g5, keyboard, neue nadelsysteme, neuer cd player, 2 mac flachbildmonitore,.... :D
ja ich weiss man kann´s auch übertreiben ! war auch nur spass :D

lustige geschenke ? mmhh keine ahnung....lustige verpackung wär ja nicht schwer aber lustiges geschenk ?! wenn mir noch was einfällt...kommt das noch nach !

romantisch - nein ! ... party - nein !
das typische weihnachtsessen mit der familie (und man hofft das das ruhig abläuft *g*) ! also ruhig wär damit der passend ausdruck ...ein ruhiges weihnachtsfest.

ich finde weihnachten eigentlich gut...leider ist es nicht mehr so schön wie früher wo auch noch oma/opa dabei waren und sämtliche cousins, nichten u.s.w. ich finde grosse familien die am weihnachten zusammen kommen prima.
kleine (nicht übertrieben) geschenke find ich prima und gehören dazu, wozu auch selbstgemachte sachen gehören.

1. Also, bei uns ist dass so, dass wir vor jahren eigentlich das geschenkemachen abgeschafft haben... da gabs dann halt ein gutes essen, und einen weihnachtsbaum ohne geschenke drunter (ja, wir haben auf den weihnachtsbaum bestanden!)... so ein weihnachtsbaum ohne geschenke war dann aber doch ziemlich deprimierend, und es kam dann so, dass im nächsten jahr unglaublich viele geschenke unter dem baum lagen (wahrscheinlich soviele wie nie zuvor :p ). jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass man wünsche anbringen kann, wenn man etwas wirklich braucht (z.b. einen kochtopf für den eigenen haushalt oder so) oder dann halt etwas schenkt, was einem spontan einfällt... das ist dann auch eine schöne überraschung. Und wenn einem nichts einfällt, dann lässts man halt bleiben. Ganz ehrlich, meine eltern haben mir schon genug geschenkt im leben, da kommts auf einen "verlegenheits-cd-gutschein" oder ähnliches auch nicht an...

3. tja, und diese "überraschungsgeschenke" sind dann meist ziemlich lustig, und auch (2.) für den dj geeignet! (merke: gut gelaunt klappt der mix besser!)
auch lustig wäre z.b.: einen schneemann bauen und einpacken und vor dem essen unter den baum stellen... :rolleyes:

4. meist geh ich nach dem "familien-schlauch" (so sagen wir dem hier in bern/ch) noch mit kumpels irgendwo hin... meine erfahrung zeigt, dass am weihnachtsabend der club zwar nicht überkocht, die meisten gäste aber extrem entspannt und fröhlich sind. Dieses Jahr arbeite ich aber wahrscheinlich am 24. dezember...

5. ich find weihnachten weder super noch ätzend, sondern einfach nur super-ätzend... :confused:

ich schreib mal ne allgemeine antwort zu den fragen...

also ich finds auch viel schöner, dass man mit der family mal in ruhe, besinnlich zusammensitzt, ein schönes festmahl verspeist und sich einfach unterhält. die geschenke sind mir in den letzten jahren auch immer unwichtiger geworden und im moment sind se für mich völlig unwichtig. für mich wäre es viel schöner, weihnachten mit meiner freundin zu verbringen... dummerweise bin ich im moment solo :(
also party brauche ich auch nicht unbedingt ionnerhalb der familie am heiligabend. dafür fahre ich (wenn alle anderen zu bett gehen) noch zur disco und feier mit meinen freunden auf unsere art... vielleicht lern ich dann ja noch ne süsse kennen... wer weis ;)
was nen ultimatives dj-geschenk angeht weis ich nicht... also ich würde meinen nahestehendsten menschen bestimmt nicht als wunsch z.b. nen turnie oder sowas aufs auge drücken... ich finde das ist zu viel des guten. ich würde mich denke ich mehr über ne platte, plattenbürste oder nen ersatzsystem freuen als über sowas teures... muss ja nicht sein. und genau das bekomme ich ;-) nen neues ortofon dj system... hatte mich meine mutter drauf angesprochen, weil ich letztens irgendwann mal erwähnt hatte, das meine bald auf sind... daran merkt man wenigstens, dass sich andere gedanken machen und dir auch zuhören, wenn man mal was erzählt...

so soviel erst mal dazu :)

frohe weihnachten

Neue Themen

Zurück
Oben