Wofür Cue Volume bei ecler smac32?

M

moetion

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!
Habe einen Ecler Smac 32 bekommen. Da gibt es einen Drehknopf für Phones Volume und einen für Cue Volume. Mit dem für Phones kann ich die Lautstärke im Kopfhörer regeln. Wofür ist denn dann der andere?
Gruß
moetion

Ich hab den Mixer zwar nicht, aber ich tippe einfach mal darauf, dass du damit den Cue-Kanal nochmal weiter hervorheben bzw. zurückschrauben kannst (innerhalb des Kopfhörer-Outputs).
Ist aber auch nur geraten.

Am leichtesten lässt sich sowas doch immer durch simples Rumspielen und Ausprobieren rausfinden, oder?

Gruss
KNARTZ

an die cues kann zb ein sampler angeschlossen werden. dadurch ist es möglich das vorhörsignal des einzelnen kanals aus dem mixer zu bringen, ohne dass dies signal in den master geht. man kann also während des mixes schonmal eine passage des nächsten tracks mit einem sampler, o.ä. bearbeiten, bevor er läuft.

lolo schrieb:
an die cues kann zb ein sampler angeschlossen werden. dadurch ist es möglich das vorhörsignal des einzelnen kanals aus dem mixer zu bringen, ohne dass dies signal in den master geht. man kann also während des mixes schonmal eine passage des nächsten tracks mit einem sampler, o.ä. bearbeiten, bevor er läuft.

also bringt der nur was wenn ich noch ein Gerät angeschlossen habe? Ich hatte gehofft, dass ich die Lautstärke zwischen den Lines gesondert regeln kann. Allerdings wäre die Funktion dann eh kaputt, da ich keinen Unterschied höre

ich hab es auch nur eben mal in der gebrauchsanleitung durchgelesen. ist im endeffekt das gleiche, wie der kopfhörerausgang, nur eben auf chinch gebracht.
die lautstärke zwischen den lines kann man ja mit den gain potis einstellen.

Neue Themen

Zurück
Oben