Wo Turntables und Mixer verkaufen?

Dr.BeatZ

Dr.BeatZ

█ █ █ █ █ █ &#
Reaktionen
0
Tagchen!
Ich möchte meine beiden 1210er und meinen Mixer verkaufen, da ich das Hobby leider aufgeben muss. Ich hab die Sachen jetzt schon ins Forum in den Marktplatz gestellt. Zu eBay will ich es nicht reinstellen, da die mir letztes mal 35€ (!!!) Gebühren berechnet haben. Nie wieder!

Was ich also fragen wollte: Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Sachen noch reinstellen könnte, um recht schnell das alles zu verkaufen? Ich kenne mich im WWW leider nicht so gut aus wie andere, die da sicher ein paar Seiten auf Lager haben ;)

Danke schonmal für die Hilfe! :)

Amazon , Zeitung , Pfandleihe , ansonsten mal googleln nach anderen Auktionshäusern

Der Markt bestimmt den Preis. Ganz egal ob hier, bei Ebay oder sonstwo. Und wenn 800€ dein Preis ist, wirst du ohnehin lange auf ein Angebot warten. Selbst mit den Tonabnehmern. Mensch es gab ne Zeit, da konnte man Technics für 409€ NEU kaufen. Ich hab für meine gebrauchten 210€ und 260€ gezahlt.

Wenn du sie schnell loswerden willst, mach einen anderen Preis. Sonst bist du nur einer von tausenden, die sie mit möglichst wenig Verlust loswerden wollen und wirst nach Wochen der Angebotseinstellung irgendwann merken, dass die ganze Zeit umsonst ist und du ihn lieber gleich hättest für weniger anbieten sollen. Gerade in einer Zeit, wo midenstens 50% aller DJs sich darüber Gedanken machen, ob sie ihre Technics noch länger brauchen.

Du bist nur einer von Abertausenden. Gute gebrauchte Technics gibt's wie Sand am Meer. Mach nen interessanten Preis, dass wirklich jemand bei dir zuschlägt, dann ist es auch egal, wo es drin steht.

Nur n guter Rat... Hätte eigentlich fast den Thread zugemacht....

kann ebay kleinanzeigen empfehlen, kostet keine gebühren.

Der Markt bestimmt den Preis. Ganz egal ob hier, bei Ebay oder sonstwo. Und wenn 800€ dein Preis ist, wirst du ohnehin lange auf ein Angebot warten. Selbst mit den Tonabnehmern. Mensch es gab ne Zeit, da konnte man Technics für 409€ NEU kaufen. Ich hab für meine gebrauchten 210€ und 260€ gezahlt.

Wenn du sie schnell loswerden willst, mach einen anderen Preis. Sonst bist du nur einer von tausenden, die sie mit möglichst wenig Verlust loswerden wollen und wirst nach Wochen der Angebotseinstellung irgendwann merken, dass die ganze Zeit umsonst ist und du ihn lieber gleich hättest für weniger anbieten sollen. Gerade in einer Zeit, wo midenstens 50% aller DJs sich darüber Gedanken machen, ob sie ihre Technics noch länger brauchen.

Du bist nur einer von Abertausenden. Gute gebrauchte Technics gibt's wie Sand am Meer. Mach nen interessanten Preis, dass wirklich jemand bei dir zuschlägt, dann ist es auch egal, wo es drin steht.

Nur n guter Rat... Hätte eigentlich fast den Thread zugemacht....

Hab bei eBay 750€ für die TT's + Tonabnehmer gezahlt, war das dann zu viel? Danke für den Tipp!

Nö, Preis ist okay - aber das heißt ja nicht automatisch das dir der nächste dafür dann 800€ gibt.

bei quoka hab ich auch zuerst inseriert. kann ich eher nicht empfehlen...er kürzt den text (wörter) automatisch...sehr seltsames programm. ziemlich umständlich gemacht alles und gemeldet hat sich auch keiner (ok mein preis war wohl auch zu hoch für online...).
jetzt bin ich zu ebay und probiers dort. einen sehr gut erhaltenen vestax pmc 17a übrigens.... ;)

achja: was mir noch einfällt sind so geschäfte in deiner stadt mit schwarzem brett...lokal bekommt man oft mehr und der interessent kann sich vor ort auch die ware angucken...

viel erfolg dir / euch anderen

Also ich würds auch bei Amazon.de versuchen.Ist nicht mit soviel Hektik verbunden wie bei Ebay.
Oder alternativ zu einem unschlagbaren Preis hier anbieten.

Schau bei den Gesuchen hier im Forum. Irgendjemand sucht immer und auf einen anständigen Preis, bei dem keinem die Tränen kommen, schafft man es im Regelfall auch.
So hab ich hier einen Mixer verkauft. Wenn man allerdings unflexibel ist, wird es schwer, egal auf welcher Plattform.

Hab bei eBay 750€ für die TT's + Tonabnehmer gezahlt, war das dann zu viel? Danke für den Tipp!

Nö, Preis ist okay - aber das heißt ja nicht automatisch das dir der nächste dafür dann 800€ gibt.
1. das (und spätestens jetzt, wo du hier den eigenen Kaufpreis genannt hast wird es HIER sicher NIEMAND mehr für 800€ abkaufen!)

2. Wie schon gesagt, du willst SCHNELL verkaufen. Und wer SCHNELL verkaufen will MUSS im Preis deutlich unter der Konkurrenz sein. Und die Konkurrenz bei Ebay liegt bei nicht mehr als 300€/TT, manchmal sogar mit System schon dabei.

Und dann rechne mal noch dazu, dass die Ebay-Leute noch Gebühren draufzahlen, der Gewinn also noch geringer ist. Da erwartest du, dass jemand deine meist genutzten Turntables dieser Kuller für 800€ SCHNELL haben will? Vergiss es.

Ich hab meinen letzten Technics in aufgefrischtem Zustand für 250€ verkauft. Da ging's schnell ;)

Ich kann eBay Kleinanzeigen empfehlen. Da kaufe ich eig. all mein Equipment, welches ich gebraucht hole. Du hast da auch ein paar Hits, es ist halt nicht so wie bei ebäh direkt, aber 200 Interessierte sind da nach eins, zwei Wochen locker drauf gewesen.

Probier es aus!

was würdet ihr denn sagen was ein realistischer und faier preis für 2 Technics is.
will mir welche zulegen, da ich traktor benutze und mir das mit den CDJs nich so taugt