Wo gibt es gute systeme für Numark

D

Danj.

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
5
ICh hab da mal ne frage wo bekomme ich gute systeme Für Numark es gitb günstige aber die sehn soooooooooooooo ******e aus des gibts garnet. kalr kommts auf die funktion an aber so wie die aussehn BÄÄ^^.

ne weil die Concorde Orthofon ( hoffe habs richtig geschireben) gibts ja nur für technics, reelop, vestax...

wisst ihr da was

Öhm, auf was genau zielt deine Frage jetzt ab!?

...Es gibt nicht "das" System für "den" Plattenspieler sondern unterschiedliche Bauformen für verschiedene Einsatzgebiete.

Ich rate jetzt einfach mal und behaupte du wolltest wissen was für Systeme bei einem geraden Tonarm zu empfehlen wären weil du gehört/gelesen hast das man keine Concorde-Systeme, (also Systemträger + Nadel), verwenden soll!?

Ortofon Concorde passen auch auf Numark, wenn du den S-Tonarm benutzt. Ansonsten gäbe es als alternative auch Ortofon Concorde Headshellsysteme.

Prinzipiell passen Headshellsysteme auf jeden x-beliebigen Turntable. Du kannst also die volle Bandbreite wahrnehmen. Was willst du denn auflegen? Für HipHop bzw. Turntablism ist Shure (M44-7 z.B.) empfehlenswert, im Bereich Mixing ist die Auswahl da vielfältiger.. von Ortofon über Shure bis Stanton.. jeder Anbieter hat gute und weniger gute Systeme im Angebot. Schreib doch einfach, was du vorhast.. dann kann man bessere Beratung bieten.

also ich habe die cc-1, auf meinem tt200. Bin zufrieden mit den systemen, werde mir aber bald die shure holen :)

also ich lege auf Hip -Hop und House

Ich weis ist net ausergewöhnlcihe mischung aber ich mixe eig Acapella (Hip hop) mit electro house also das gibt eig ne gute mischung oder halt nur house techno. eher im electro bereich . aber ich bin net der typ der sich voll auf eines spezialisiert.

Ja dachte ihr könnts aus miener frage herauslesen. ich meinte also Systemträger + Nadel. Danke sconmal im voraus

Ich hab da mal ne frage warum hab ich en roten Punkt und kein grünen hab doch garnix gemach t :( ^^

Hmm da hat dich jemand negativ bewertet... evtl weil du dir deine Frage durch Suchen im Forum (Suchfunktion) selbst beantworten könntest.

Naja wie auch immer.. hast du einen geraden oder einen S-Förmigen Tonarm?

Wenn S-Tonarm: würde ich dir prinzipiell zu Ortofon Concordes raten, welche auch immer. Sind eben einfacher von der Handhabe her.. da muss man nix einstellen. Sozusagen Plug & Play ;)

simple antwort auf die frage wär:
auf jeden tonarm mit bajonettverschluss kannst du ein gängiges DJ System montieren, egal welche marke der turntable ist. es gibt meines wissens nur dj turntables mit bajonettverschluss. unterschiede bei der passform der tonabnehmer gibt es nur bei hifi turntables.
somit kannst du auf jeden dj tt ein beliebiges system montieren, wies dir gefällt. einzige empfehlung: gerader tonarm unterdecksystem --> besser zum einstellen und bei s tonarm würd ich ein bananasystem verwenden, sind am wenigsten umständlich

gruß manuel

In Post Nr.9 wurde dann endlich ersichtlich was ich schon in Post Nr.2 vermutet hatte.
So ist das halt wenn man seine Frage(n) nicht ordentlich formuliert ;)

Naja wenn hier schon so wenig eigeninitiative herrscht, nimm ein Ortofon DJ-S Headshellsystem oder ein Shure M44-7. Letztere gibt es auch korrekt vormontiert. Du solltest das System, wenn du nicht Turntablism betreiben willst, im 23° Winkel montiert haben. -> Suchfunktion

danke danke ich schau mal welechs ich günstig bekomme . ich hätte gerne en bananasystem

@ Titty Twister . der mich schlecht bewertet hat.

Er meinte toll wenn man seine systeme nach dem aussehen kauft. ich habe gesagt mir ist es wichtig weil ich halt bisher nur so uralte dinger die AUCH NOCH ******e aussahen gesehen habe. oder kommt des gut wenn man en silberenen TT hat und dann en altes rotes /geld/schwarzes system drann was vllt auch garnet passt und ******e ist

naja das mag vielleicht sein, aber trotzdem hättest du dir deine frage, wie schon öfter in diesem thread erwähnt, mit eigeninitiative beantworten können! deine frage wo man system herbekommt, hättest du dir z.b. mit dem finden eines sammelthreads von dj-online-shops beantworten können.
genauso was die kosten. welches system für dich geeigtnet ist findest du auch hier im forum. gibt viele threads worum es um ein passendes system geht...
mfg buLLs

ja aber ich wusste halt nicht ob es große unterschiede gibt auch zwischen den modellen .. :( naja dann mag mich hier halt keiner ^^

es ging mir jetzt viel mehr darum, dass ich ihm zeigen wollte, dass man sehrwohl hilfreiche themen mit sufu finden kann und dass er bestimmt nicht der erste ist, der bzgl. dieses themas fragen hat.
aber sry, wenn ich da verwirrung hervorgerufen haben sollte.:p