Wo bekommt man geeignete Verträge her?

elec

elec

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute...

Bin nun schon seid einiger Zeit auf der suche nach Verträgen, die ich den Veranstaltern geben kann, die mich buchen wollen.
Hatte neulich nämlich ein booking und als ich zwei Tage vorher anfragte, um wieviel Uhr ich denn legen sollte, stellte er sich nur dumm und sagte er hätte kein booking mit mir vereinbart. Leider musste ich einer anderen Veranstaltung deswegen absagen, was mich nun sehr ärgert...

Nun suche ich (wie schon beschrieben) Verträge, die ich div. Veranstaltern gleich nach einer mündlichen zusage zukommen lassen kann, damit ich etwas schwarz auf weis habe.

Wer kann mir da weiter helfen Denn im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.

Freue mich auf eine antwort von euch...

Greets,
Elec

Hey triple D !!!

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen

Thanx... :)

Zuletzt bearbeitet:
Elec:

Du solltest grundsätzlich immer darauf bestehen, VOR einem Gig eine schriftliche Vereinbarung zu fordern, damit im Falle einer Nichtbuchung der Veranstalter Dir die Ausfallkosten zahlt (meist 50% der vereinbarten Gage).

Es ist zugleich eine Absicherung, falls Dir der Veranstalter weniger zahlt, als mündlich vereinbart wurde, ebenso die Nebenkosten wie Reisekosten, Verpflegung, Übernachtung, was auch immer (das passiert leider sehr oft)

Es ist zudem die Aufgabe des Veranstalters, Dir diese Vereinbarung anzubieten und nicht, dass Du dem Ganzen auch noch hinterherrennst. Das deutet für mich auf einen unfähigen Veranstalter.

ciao ciao

Armando

@ Mando: Hast du dir überhaupt mal den betreffenden Vertrag durchgelesen? Steht doch alles da drinne...

Notfalls mal zum Anwalt gehen und mit dem einen erarbeiten.
Kostet zwar, dafür kannste dann mit dem einen auf dich zugeschnittenen und wasserdichten Vertrag aufsetzen.
Solltest du viele Bookings haben, würde ich das auf jeden Fall empfehlen.

Neue Themen

Zurück
Oben