WM-Maskottchen Goleo Pleite...

Defender

Defender

digitalized
Reaktionen
5
Hey@all

Ja richtig gehört unser WM-Maskottchen Goleo bzw. dessen Hersteller ist Pleite. Ob man sich nun wundern soll oder nicht sei dahingestellt :p

goleo_200.jpg

Der Hersteller des WM-Maskottchens Goleo ist pleite. Die Nici AG aus dem oberfränkischen Altenkunstadt stellte beim Amtsgericht Coburg einen Insolvenzantrag. Das Schreiben des Vorstands sei mit "akuter Zahlungsunfähigkeit" begründet worden, sagte ein Gerichtssprecher der Nachrichtenagentur ddp.

Nici hatte bereits am Montag massive Zahlungsschwierigkeiten eingeräumt. Grund sei das schleppende Geschäft mit Goleo, sagte Marketingleiter Uwe Klimach. Welche Auswirkungen die Firmeninsolvenz auf die Herstellung des WM-Maskottchens habe, sei noch unklar.
(Quelle www.ard.de)

Außerdem prüft die Staatsanwaltschaft den Vorwurf der Bilanzfälschung. Ob das nun ein gutes Omen für die WM ist, wer weiß ;) Aber wer kauft den schon so ein Plüschtier? Ich jedenfalls nicht ;)

Gruß
Defender

naja ..., die Hosen runtergelassen hat das Maskottchen ja schon vorher :D

...denke mir aber das da nur Finanzielle $$$ interessen dahinterstecken, so getreu dem Motto, ( IMHO ) der Hosenlose Löwe ist verkauft und warum jetzt das schöne Geld weitergeben.

NV

Ich finde das zottelige Vieh eh dämlich.
Wenigstens hat man immer was zum lächeln, wenn man ihn sichtet.

Ich erinnere mich noch dadran, als man ihn bei "Wetten Daß?!" zum
ersten Mal auf die Menscheit losgelassen hat. ;)

Hab auch gelacht, als ich das gelesen hab. Nici ist doch diese Firma, die diese ganzen kleinen "niedlichen" Kuscheltiere, die Kinder früher zuhauf an ihren Rucksäcken hatten, herstellt. Und jetzt kacken sie wegen dem doofen Goleo ab :p

Den neuen Adler find ich schicker wie diesen ollen Sack mit seiner "Pille"! Bei der Präsentation von Goleo haben ja viele "schmunzeln" müssen (nett ausgedrückt).

PostScript schrieb:
Und jetzt kacken sie wegen dem doofen Goleo ab :p

Naja, ich finde das nicht grade komisch.

Es sind immerhin viele Arbeitsplätze die dran hängen. Die Geschäftsleitung tut mir nicht leid, aber die einfachen Arbeiter schon, wie so oft erwischt es immer die kleinen... schade drum

Goleo hat so eben einen neuen Job angenommen:
lowenstripper.jpg

Und ich dachte die beiden wollen nun im Nightlife mitmischen?! :p

Anhänge

• dj.JPG
    dj.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 239
Opose schrieb:
Naja, ich finde das nicht grade komisch.

Es sind immerhin viele Arbeitsplätze die dran hängen. Die Geschäftsleitung tut mir nicht leid, aber die einfachen Arbeiter schon, wie so oft erwischt es immer die kleinen... schade drum

Hab gestern in den Nachrichten gehört, dass die Vermarktungsrechte zwischen 15 und 18 Mio. € kosteten.

is doch klar das die pleite sind...
ist ja n deutsches maskottchen für ne WM in deutschland...
wenn, dann muss das ja auch alles so sein wie es immer ist in good germany :D

Davon abgesehen und welcher halbwegs vernünftige Mensch kauft so eine Gestalt bei der man nicht erkennt, ob es ein Ameisenbär oder ALF darstellen soll(te)......

grüße T

Hätten sie sich das Geld doch gleich gespart.
Bei der WM dreht sich doch eh alles nur um Kohle ( Yeah, Stammtischparole *g*).
Also hätten sie auch gleich dem Obihörnchen ein Ball in Pfoten drücken können. ;)

Oder "Eric Flat" einen Ball in die Hand gedrückt...

trotzdem zum ****en wenn wg zu hoher lizenzgebühren arbeitsplätze vernichtet werden... :(

Neue Themen

Zurück
Oben