wir suchen wieder bedroom-djs

C

clubstream.net

Neues Mitglied
Reaktionen
0
du bist dj/djane und möchtest bequem von zu hause aus in unserem webradio auflegen? kein problem bewerbungsformular findest du unter www.clubstream.net
schöne grüsse

Wie sieht da eigentlich rechtlich aus?? Drücken die Gema ab? oder muss ich die abdrücken, wenn man inem webradio spielen will??

normalerweise sollte das wohl der radio-betreiber übernehmen, wobei du es rein rechtlich gesehen glaub ich bezahlen musst! :(

zur not einfach mal auf http://www.radiosites.de schauen! da kannste eigentlich alles erfahren, was mit webradio zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke das is ne ziemliche Grauzone...
solang der Sender nicht wirklich viele zuhörer hat würd ich mir dadrüber keine Gedanken machen...

Die GEMA-Gebühren ist Aufgabe des Radio-Betreibers. Für die private Nutzung des Gutes hat man beim Kauf der Platten schon die entsprechende Lizenz erworben. Da der Radio-Betreiber diese Titel öffentlich zugänglich ausstrahlt, ohne das Original zu besitzen (nur den Mix), muss er entsprechend zusätzliche Lizensen erwerben.

Deshalb ist es bei vieles Radionsendern so, das man eine Vereinbarung schriftlich eingehen muß, das das Radio ermächtigt, dein Set frei zu nutzen und es zu diesem Zwecke terrestrisch/ per Satellit/ per Kabel/ per Internet im Gesamten und/ oder Auszugsweise zu verbreiten, auch "Gewinnbringend", wobei man darauf verzichtet. Im Gegenzug übernimmt der Sender den Erwerb der erforderlichen Lizensen.

OT: coarsebeat was ist das für eine ******* signatur??
hiphop muss weg....
lächerlich....

so leute wie du müssen weg, mit ihren engstirnigen denkereien und aussagen- ohne einige hiphop einflüsse und leute aus der szene gäbs "deinen" techno gar net...

und schmeiss nicht 14jährige karlkani proleten die in deiner stammdisco am falschen tag zu mario winans oder wei derspack heisst abgehen in einen topf mit leuten wie mir, die 1000% hiphop sind! dankeschön!

und überleg dir mal ob so beschissene aussagen wie hiphop muss weg sinn machen!

just my 2 cents.

@ M.U.V.A.: Du hast es schon richtig erkannt, das ist Off-Topic und zwar erheblich. Ich kann deinen Aerger durchaus verstehen, aber schau mal einfach genauer hin und du wirst feststellen, dass der Link einfach nur ein billiger Trick ist um Leute auf einen Online-Plattenladen zu locken. Ein gutes Aushaengeschild fuer Techno? Don't think so...

Bitte nur noch zum urspruenglichen Thema posten...