Windows Probleme (Sammelthread)

diefenwald

klangspion
Reaktionen
232
Immer wieder gibts Fragen bzw. Probleme zu Windows.
sei es nun das man etwas verstellt hat bzw. sonstige Probleme die ienem oft den Kopf rauben können.

so ich fang gleich mal an...

hab vorhin irgend etwas "verstellt" nachdem ich meine Icons ändern wollte.
Jetzt folgendes Problem :

Auf dem Desktop habe ich auch ganz normale Folder.
Will ich diese öffnen, so öffnet sich ein der Windows Such-Folder.
Im Feld Suchen in ; steht dann der Folder Name (den den ich öffnen will)
Klicke ich dann auf suchen so sehe ich dann meine Daten.

:confused: :confused:

wo kann ich das wieder herstellen ... bzw.um die richtige Verlinkung wieder zu bekommen ....

Lösung
HINWEIS: es wird empfohlen, es über eine gute Sicherung von Windows-Registrierung dem Anwenden der Lösung, da falsche Änderungen schwerwiegende Probleme verursachen können und Sie Windows-Betriebssystem möglicherweise neu installieren müssen, bevor zu verfügen.

Wechseln Sie in der Windows-Registrierung.
Navigieren Sie zu dem folgenden Registrierungsschlüssel:

HKEY CLASSES ROOT\Directory\Shell

Doppelklicken Sie auf Standardschlüssel in dem rechten Fensterbereich des Fensters und ändern Sie in dem Keine den Wert
Speichern und Windows neu starten.

so hat jetzt einer eine Ahnung wie bzw. wo ich das ganze auch für meine externe Festplatte machen kann ...
Das betrifft eigentlich nur dem Root Directory.

Wenn ich auf f:/ gehe ( exteren) habe ich wieder das Poroblem

Wo in der Resgistry habe ich zugriff auf die externe ?

hey das is n guter thread !

da hab ich seid heute auch n komischen fall...

Ich hoste meine meisten online gestellten Fotos bei Imageshack.

Seid gestern kann ich KEIN foto oder mp3-file mehr mit rechts anklicken ohne dass ein "programm" namens Imageshack quickload installieren möchte bzw. nach einem pfad fragt welche bilder ich uploaden möchte etc.

dass es solche progis gibt ist mir bewusst jedoch hab ich im leben keins installiert und noch besser - wenn ich mein windows danach suchen lasse findet es kein programm das auch nur annhähernd so heisst !

ergo - ich kann es nicht löschen weil ich es ja eigentlich gar nicht habe :confused: :rolleyes:

wäre cool wenn hierfür einer ne lösung wüsste weil es nervt nix mehr anklicken zu können ohne 3 mal auf "cancel" zu drücken...

danke im vorraus

manu

Guggi - Ordner Icon anklicken (rechte - Eigenschaften) - und unter Icon auf den Wiederherstellen Button Klicken.

naja das ist wohl das erste was jeder Normalo macht ! -> funzt nicht

ist ein Registry Problem und nur so zu lösen wie ich es beschrieben habe.

naja dann löscht halt den Thread wenn er keinem was bringen wird......ich hab meine Lösung gefunden...

Suchfkt. nützt und schaut wieviel der Döner in Karlsruhe kostet .... :confused: ;)

DDD schrieb:
Ähm nichts gegen solch einen Thread - Aber trotzdem dat hier ist ein DJ Forum
Wozu gibt es dann den Bereich? ;)
DDD schrieb:
Wer bitte kennt sich hier mit solcher Materie aus?
Eine Handvoll User.
Und die werden es bald leid sein, zu jeden Furzproblem hier tonnenweise Beiträge reinzustellen.
Richtig aber wenn die Helfen können ;)

Dazu wär es angebrachter den leuten ein Google Tutoria zu tippen oder irgendwoher zu kompieren, da ich denke das sich es die user imer zu einfach machen und nicht mal nach einer Lösung suchen sondern lieber anderen die Arbeit auf den Hals hätzen[die aber dann auch noch so nett sind um diese zu versuchen zu lösen]. Aber ich stelle euch mal ein paar links wo ich immer nachschaue wenn ich nicht weiter weiss!

Alles rund um Probleme mit dem Firefox
Falls es euch Viren oder sonstige Schädlinge angetan haben!
Alle Fragen zu Windows
Das Gulli Board -von Informationen zu Diskussion-Hard-und Software zu Kommunikation zu Webmaster bishin zu Multimedia und der Börse ist alles dabei!!!

Und ich kann es auch hier nurnoch immer wieder sagen: Nutzt die SUFU in den Boards ;)

Viel spass und ich hoffe es hat euch etwas weiter im grossen, kleinen WwW gebracht!
Gruss kay

Windows-Probs.? Okay nach dem nächsten Neustart sammel ich mal die ganzen Fehlermeldungen... :D

bei meinem IE flackert die sanduhr und man kann nix mehr machen???

btw.: mein problem ist windows(xp pro sp2, besser als xp home) an sich, aber ich brauch das, weil die software die brauche nur unter windows läuft :mad:

edit: nicht wie schonmal, da standen einfach die boxen zu nah am laptop, alle popup menues haben sich ziemlich schnell eignstämdig geöffnet und geschlossen, magnetfeld??? naja, jetzt sind es wieder nur 20 cm abstand zum rechner??????? mal abwarten, wenns daran liegt, wird es sich fortsetzen, ich berichte!

Zuletzt bearbeitet:
guggi:

Mach den Windows Explorer auf. Dann: Extras -> Optionen (kann auhc sein, dass es Ordneroptionen heißt, hab nur ein Englisches Windows da) -> Dateitypen.

Dort scrollst du runter zu dem Eintrag "Ordner". Den klickst du an, dann auf "Erweitert". Dort wählst du den Eintrag "Öffnen" oder "open", klickst ihn an und dann auf "Als Standart..." Alles mit nen paar klicks auf die OK Buttons bestätigen und das läuft wieder ;)

jutti jutti, hab dann einfach mal n paar updates installiert und nu flackert nix mehr.

Ja. Wenn ich mich mit dem Internet verbinde, startet sich eine Anwendung namens Carpserv. Das scheint kein Virus zu sein. Der Scanner findet nichts und wenn ich die exe löschen will, wird mir gesagt, dass es eine windows Datei ist. In der Systemkonfiguration gib es unter Autostart CARPservice. Das ist natürlich deaktiviert. Nur wie kann ich es dem Rechner austreiben, das automatisch bei Internet Zugfiff zu starten? Das macht den Browser immer total lahm. Achja. Windows ME. Das Ding scheint aber nicht nötig zu sein. Weil früher hat er das nie gemacht.

Danke. :confused:

Die Datei gehört auf jeden Fall zu den Treiberdateien von Modems mit Conextant-Chipsätzen.

DIE Lösung aller Windows Probleme...

affengriff.jpg

hilft immer!

äähhmm...hrrhmmm :rolleyes:

Ich hätt da auch ein Problem.Da nützt auch die obige Lösung nichts...

Kann meine Festplatte nicht mehr defragmentieren.
Wenn defrag gestarted ist wird das Laufwerk erst gar nicht geprüft, klicken von "Überprüfen" bleibt wirkungslos. :confused:

Übrigens kann ich keine Programme/Games mehr installieren die mit dem Windows Shield Installer arbeiten. Die Installation stoppt während der Konfigurierung des Installers.

es ist definitiv
- kein Virus o.Ä.
- kein Hardware Problem
- kein fehlender Treiber

- die neueste Version des Installers installiert

:confused: ,weiss nicht mehr weiter??

Danke für jeden Vorschlag von euch!

Denjo132 schrieb:
guck ma hier vielleicht hilf das ;)

Mein Rechner stürzt ja nicht ab, er überprüft das Laufwerk erst gar nicht.
Andere defrag Proggis konnt ich wegen zweitem Problem (InstallShield) nicht testen... :confused: :(

trotzdem Danke für den Tip.

Zu dem Installer würd ich sagen:
Windows CD rein + Windows reparieren anklicken = eig funktionierenden install shield ;)

@DDD
Sind noch über 20% frei...Ist also längst nicht im kritischen Bereich.

Wie kann man den Installer ausschalten und kann ich dann überhaupt wieder installieren?

@Denjo

...schon probiert,ändert nichts an der Misére.

@Denjo

Die Seite hab ich auf meinen Google Streifzügen auch gefunden, half aber nichts.Scheint wohl so als käm ich um ne Neuinstallation nicht herum... :(

Zusatzinfo: Windows meldet es könnte auf den "Installer-Dienst" nicht zugreifen,
alle relevanten Dienste sind aber korrekt eingestellt.

hmmm :confused:

Wenn du dich schon lange damit plagst(?) dann neuinstallieren!

einfach wichtige Sachen auf ne andere Partition und nur die Windows-Partition neumachen dann is neuinstallieren doch nich so schlimm :D
Fehlt ja später nix ;)

Also die Defragmentierung läuft grad mit dem Proggi "System Mechanic", wär das
Problem schon mal umgangen.
Mit dem Install-Shield muss ich noch bissl probieren. Sonst hätte mein Rechner eh mal wieder ne "Total Kur" nötig, sprich "Platt-Machen".

Danke trotzdem für eure Hilfe und n8 auch!

Seit neuestem bekomme ich nur noch aus der rechten box sound... hat das was mit windows oder eher mit der hardware zu tun?

Seit neuestem kommt diese Fehlermeldung ca. alle 20 min. auf meinem Desktop. Könnt ihr mir da vlt. weiterhelfen?
843de6d317785d4c.jpg