windows 2000 und maya 44 usb funzt nich?

P

Psychiatrist

Power-User
Reaktionen
4
hi
da es mit dem anderen thread nix mehr zu tun hat hab ich einen neuen aufgemacht

und zwar foolgendes problem....
ich habe im moment windows 2000 installiert
und ich kann auch die maya installieren....nach dem gewünschten neustart ist auch alles EIGENTLICH so wie es sein sollte bloß mixvibes erkennt kein eingangs signal (die channels werden aber angezeigt!) und output bekomme ich auch nich

stelle ich die maya als soundkarte für windoof ein stürzt der media player ab beim versuch was abzuspielen andere programme spielen was ab aber am mixer kommt auf keinem kanal was an!

starte ich den computer nochmal neu dann kommt unten links bei der uhr das tray "hardware sicher entfernen" klicke ich drauf sehe ich die maya mit dem zusatz " treiber wurden nich installiert blub blub"....
hab die normalen asio treiber vonner auditrak homepage installt (glaub 2.5 oder so) die hatte ich beim vorherigen xp auch drauf (was leider gestern komplett gecrashed ist)

wie bekomme ich die maya zum laufen?
muss ich noch irgendwas einstellen?
kann es sein das 2000 nicht standart mäßig usb2.0 unterstütz ? oder brauch die maya das gar nicht?

ich hoffe mir kann möglichst schnell geholfen werden habe am mittwoch einen gig und bis dahin sollte es laufen!

hast Du eventuell einen Onboard Soundchip noch aktiv? Wenn ja, dann mal deaktivieren.

Im Zweifelsfall an den Support von "Audiotrack" wenden.

Christian

onboard karte is schon ewig deaktivitert (im bios) eine weitere 1kanälige usb soundkarte spuckt über windows jedoch ton aus.....nur die maya nicht....

habe auch schon ohne diese probiert jedooch liefen bei xp auch beide parrallel!

dank audiotrak (kann mir jemand verraten warum mir um die zeit jemand geantwortet hat?) funzt die maya schonma ansatzweise!

hab von der cd in einem "nich sofort sehbarem ordner" nen service pack für win2000 für die via chipsatz treiber installt und jetz wird sie richtig erkannt der time code funzt jetz auch perfekt!
einziges problem der klang hört sich extrem übersteuert an....oder wie soll ich sagen so wie kristallisiert....es läft zwar flüßig aber halt übersteuert oder so....jedoch ist in mixvibes nix übersteuert und an meine mixer auch nicht...auch wenn ich die gains in dvs leiser mache und am mixer lauter habe ich das immer noch! wie kriege ich das jetz hin?

OK!

langsam is echt.......
bald regts mich wirklich auf!
bin jetz wieder bei win xp sp2

maya installieren....nach dem via service pack kein ding!
vinyl wird mit excellent erkannt!
funzt auch einwandfrei

nur wieder im output das übersteuerte oder ka wie ich´s nennen soll! ich dreh noch durch!!