Win 7 oder WIn XP für Traktor Scratch ?

W

Wallyjo76

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
huhu,

Habe mit dem Gedanken gespielt von XP auf 7 zu wechseln. Wie läuft Traktor auf Win 7 oder soll ich es besser lassen ?

Habe einen Core2 Duo mit 1,83 GHZ und 2 GB RAM. ( Laptop )
Soll ich noch nen RAM Riegel dafür besser reinhauen ?

Viele Grüße

Franky

zumpf.. kp wie das mit dualcore ist und der xp-unterstützung..
also ich hab windows 7 und nach ein bisschen schaun funktionierts hier besser als bei xp :)

Man muss 7 wie XP auch halt etwas optimieren. Aber 7 läuft bei mir inzwischen auch besser als XP.

nunja ich denke dass ein sauber konfiguriertes XP besser laufen wird, da es weniger anforderungen hat,demnach kann auch weniger im speicher in die quere kommen.

huhu,
Habe mit dem Gedanken gespielt von XP auf 7 zu wechseln. Wie läuft Traktor auf Win 7 oder soll ich es besser lassen ?
Habe einen Core2 Duo mit 1,83 GHZ und 2 GB RAM. ( Laptop )
Soll ich noch nen RAM Riegel dafür besser reinhauen ?

Viele Grüße

Franky

Ich habe fast die gleichen spezifikationen und bei mir läuft xp aus einem einfachen Grund: Ich brauche die Hardwareprofile bei Win XP, die es bei Win 7 nicht mehr gibt.
Bei mir gibt es Probleme mit den Treibern für den Laptopakku und das WLan.
Die hauen mir immer in die Latenz (Laienhaft ausgedrückt ;-)). Zwar mache ich mit dem Laptop nichts anderes als es für Traktor zu nutzen trotzdem habe ich zwei Hardwareprofile eins um normal auch mal im Netzt surfen zu können und eins bei dem fast alles an Hardware abgeschaltet ist was ich für den Betrieb von Traktor nicht brauche.
Da es so mittlerweile alles gut funktiniert gehe ich nach dem Prinzip: Never touch a running system!:d

wenn bei dir alles unter XP sauber läuft, halte ich einen wechsel für sinnfrei.
"never change a running system" heisst es nicht ohne grund...

ansonsten läuft traktor unter Win7 ebenso gut, wie unter XP. auch ohne optimieren. nur würde ich in deinem fall den Ram tatsächlich nochmal verdoppeln.

auf meinem laptop war anfangs vista installiert und das lief nich so toll.

habe mich dann nach ein paar stunden für eine neuinstallation entschieden (win xp)

obwohl mein notebook angeblich nicht für win xp geeignet ist, läuft es nun seit fast 3 jahren noch ohne neuinstallation :)

traktor ist in der zeit auch noch nicht einmal abgestürzt... weder Scratch 3.4, noch Pro.

ein ordentlich installierts win xp kann von der stabilität mit mac OSX gleichgesetzt werden

Traktor und Win 7 bei nahezu dem gleichen PC wie der TE (Notebook, Core2Duo, 2GB Ram) kann ich nur sagen:
Auf jedenfall Win7!!

Von mir aus kann ich unter XP die falschen Treiber gehabt haben, aber Win 7 läuft wesentlich besser (!!) mit TSP als XP. Allein schon die Waveformes sind flüssiger und die Auflösung höher. Aber nur meine persönliche Erfahrung.

Achja und unter Vista 64 läuft TSP auch bestens bei mir aufm Desktoprechner.

Interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Macht echt Spass zu lesen!

Ich denke ich werde einfach mal WIN7 als zweites Betriebssystem installieren und selbst vergleichen.

Es darf natürlich gerne weiter geantwortet werden ! ;)

LG Frank

Kommt auf die Hardware und Treiber an.

Wärend beispielsweise Win7 auf meinem AMD Athlon Desktop PC nett lief, lief kein TSP drauf. (Dropouts maximal).

Mit Win XP rennts bei 3,5ms.. ;)

Ist aber unerheblich. Sind deine Komponenten eher Win Vista/7 typisch, dann entsprechend Win7. Es macht z.B. absolut keinen Sinn, ne AGP Grafikkarte unter Win 7 zu betreiben. Auch Prozessoren ohne SSE2 sollte man das nicht antun und bei XP bleiben.

Ist das alles schon etwas älter, dann eher XP. Letztlich hilft nur testen, was mehr Performance bringt.

hab jetzt keinen direktvergleich aber bei mir läuft tsp mit win7/64 auch wunderbar
notebook ist ein lenovo T61 vom herbst 07

Ich würd Vista installieren.

...not!

Also jetzt wo Ich drüber nachdenken hat sich damals Traktor immer bei XP aufgehangen, bei Win 7 gabs noch net etwas zu beanstanden, aber abwarten.

Neue Themen

Zurück
Oben