Will anfangen, aber...

T

Twista

Mitglied
Reaktionen
1
Hallo,
bin vor kurzem 19 geworden und will jetzt erst mit dem DJing anfangen, meint ihr es ist schon zu spät oder könnte aus mir noch was werden (vorausgesetzt das talent vorhanden ist) ???

2. Frage:
Wie schließ ich die turntables und mixer an ? also welche kabel wohin ?
gibts dafür ne anleitung oder sowas im net ?

Zu alt....ist doch wurschd wie alt ma ist und 19 ist mitnichten zu alt.

Wie man die Sachen anschließt...nuja, Turnie Chinch+Erdung an de Mixer, chinch vom mixer aus an die Anlage und gut ist.

Zu spät ist es nie! Wenn du das lernen willst: lern es doch einfach, is doch egal wie alt du bist!

Und zu dem Kabelsalat:

Chinch (is ein 2-adriges kabel mit einem roten und einem weißen Stecker) vom Plattenspieler in den Phono-Eingang des Mixers (das alles 2 mal, hast ja 2 turnies *g*)
Desweiteren Erdungskabel (kannst eigentlich jedes Kabel sein) an den kleinen Schraubanschluss deiner Turntables. Das andere Ende klemmst du an irgendwas geerdetes. Tust du das nich brummt es ziemlich laut, und das kommt nich so toll *gg*

Dann Chinch vom "Master" Ausgang des mixers in irgendeinen (ausser Phono, der is vorverstärkt) Eingang deiner HiFi-Anlage.

Andere Möglichkeit wäre das ganze in den eingang deiner PA zu stöpseln, aber ich geh ma davon aus das du keine Disco besitzt *g*

ok hab so weit alles gecheckt.

weist du/jemand auch noch wie man das ganze an den pc anschließt ? um was aufzunehmen oder zu rippen ?

Einfach ein Signal (Master, Zone, Both, Rec.....je nachdem) per 3,5er Klinke an den LineIn der Sound-(Karte/Chip) anschließen. Ggf. ein Adapterkabel kaufen, was von Cinch-Buchse auf 3,5er Klinke polt.

Aha ok, ich werds versuchen

wo habt ihr eigentlich eure Turntables stehen ?
im keller ?
n extra zimmer dafür ?
oder einfach im eigenen zimmer auf nem tisch ?

Wohnzimmer.

Mein Traumplatz ist aber immernoch das (Flach-)Dach eines Hauses in mediteranen Gefilden. Unterm Sternenhimmel zu mixen muss gerade als Trancer sehr reizvoll sein.

Im Garten zwischen Kohl und Rüben:rolleyes:

Meine haben ein eigenes Zimmer im Haus. :D

Denke dass Alter spielt da keine Rolle.

Entwickel einfach deinen eigenen Style und schon werden die Leute von ganz alleine auf dich aufmerksam und freuen sich darauf dich das nächste mal irgendwo zu hören und schon bist du dabei :cool:

Meine Sets stehen meist wie bei Qbert daheim In der großen Essküche :D ganz zum ärger meiner Frau :D

aber auch im Wohnzimmer und natürlich im Studio trifft man auf Platten, Tables und so weiter. Das wiederum zur freude meiner Tochter, die gerne an den Platten knappert :) tzzz Kinder *Kopfschüttel*

Peace
DaPappA

hi,

ich hab dir mal ne pm geschickt ;)

mfg p`