Wieviel is dieser Ecler Smac Pro 30 wert?

E

Escaflow

Houze & Elektro
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich denk mal ich stell mich erstmal vor:
Ich komm aus dem schönen Bayern und hab 4 Jahre Rap aufgelegt. Diese Musikrichtung gibt mir aber immer weniger (ohne jetzt ins musikalisch-philosophische abzudriften :), weshalb ich in letzter Zeit auch immer mehr Electro (House und a bissl Techno) hör.
will mir deshalb auch nen ordentlichen Mixer zulegen und deshalb bräuchte ich nun eure Hilfe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19700&item=3878069813&rd=1

was is dieser Mixer noch wert? :) Ich weiss, ihr seid keine Hellseher, aber von der Artikelbeschreibung her?
Hätte jetzt gesagt ich gehe bis 280€ mit, so rein vom Instinkt her.

Danke schon mal im voraus, ihr seid hier im forum echt nette leute!

Bye

Wenn du nen guten günstigen mischer haben willst kauf dir den X300 von Denon ... da weist du was du hasst ... und du hast auch noch 80€ für platten über. ... hat allerdings nur 2 kanäle

grüsse...

Hmm,

jetzt beeinflusst mich nich so.. :))

Hab mich eigentlich schon auf den Ecler festgelegt.

Was meint ihr so zu Qualität, er schreibt bei der Auktion dass "der Mixer in 100% einwandfreiem Zustand" ist.
Ich weiss ja auch nicht, aber ich glaub schon dass n Ecler-Mixer mit 1 Jahr Laufzeit noch ok is, oder?

Escaflow schrieb:
Hmm,

jetzt beeinflusst mich nich so.. :))

Hab mich eigentlich schon auf den Ecler festgelegt.

Was meint ihr so zu Qualität, er schreibt bei der Auktion dass "der Mixer in 100% einwandfreiem Zustand" ist.
Ich weiss ja auch nicht, aber ich glaub schon dass n Ecler-Mixer mit 1 Jahr Laufzeit noch ok is, oder?

ein jahr is halt immer die frage: wurde mti dem ding jeden tag 10stunden gemixt (glaub ich kaum) oder is er nur einige male benutzt worden (glaub ich auch nicht).

aber bei einer "normalbeansprichung" kann man davon ausgehen, dass der mixer techn. noch sehr gut in schuss is, also sollte kein problem sein. is ja immerhin kein reloop ;).

ev. frag den verkäufer ob er dir noch mehr pix schicken kann?

:)

Jetzt mal ne doofe Frage:
Ich kann aber sowohl am Ecler Smac pro 30 als auch beim x300 von Denon Effektgeräte anschließen; weil ich mir nämlich im Laufe der Zeit wahrscheinlich eines zulegen werd.

@ kaype: was is denn nun der vorteil des X300 gegenüber dem Ecler (ausser dass er neuer ist? :)

1. Ist er neuer
2. ist er billiger da grade von 499 auf 199 runtergesetzt
3. hat er nen P&G Fader

Langt das ? :)

Hab mir den X300 mal genauer angeschaut.
"Dry/Wet Knob für Effekte" - Hmm, is das sowas wie der "PunchIn" beim Ecler?

Hab auch vorhin im forum gelesen, dass der Denon wohl mehr als Battle-Mixer gedacht is?

Eigentlich nicht. Der Knob erlaubt ala DJM/X1500 eine stufenlose Regelung (anteilige Vermischung) von "echtem" Signal und dem Effekt. Daher auch der separate Send/Return-Effektweg des X300. PunchIN bedeudet ja schon vom Namen her, das man den Effekt entweder ganz, also zu 100%, oder gar nicht anliegen hat.

Also wenn du nicht 3 Kanäle brauchst würde ich SOFORT den X300 nehmen.

grüsse...

wozu benutzt ihr denn die 3 kanäle? also praktisch is es ja schon für den CD-Player..

Verdammt! Habt ihr den Denon jetzt unbedingt aufbringen müssen? :D

Wie ich gerade in der Bedienungsanleitung des Pro30 gelesen habe besitzt auch dieser einen stufenlosen Drehregler für die extern angeschlossene Effekteinheit.

ahja!

das macht die sache ja um einiges einfacher.
somit gibts also keine großen defizite des eclers gegenüber dem Denon oda?

Den P&G Fader gegenüber dem VCA Fader würde ich dann doch als extrem grosses defizit sehen.

kaype schrieb:
Den P&G Fader gegenüber dem VCA Fader würde ich dann doch als extrem grosses defizit sehen.
lol...kaype meint es natürlich anders herum.

Escaflow schrieb:
wozu benutzt ihr denn die 3 kanäle? also praktisch is es ja schon für den CD-Player..

Verdammt! Habt ihr den Denon jetzt unbedingt aufbringen müssen? :D

Kannst doch wenn du CD reinbringen willst, auf Line umschalten. Das sollte nicht das Problem sein. An deiner Stelle würde ich den Denon nehmen: billiger, neu, Garantie, gute Fader. Da gibts eigentlich nix zu diskutieren... :cool:

Thomas K. schrieb:
lol...kaype meint es natürlich anders herum.

hm ... ist doch eigentlich egal oder ?! Gegenüber ist gegenüber ... oder sehe ich das grade Falsch?! Da hätte ich gern mal die passende Passage aus nem Buch für Rechtschreibung *g*

Aber ich meine, um es nochmal klar zu machen, das ein Mischer wie der Denon X300 für 199,- der einen Crossfader von Penny & Giles eingebaut hat der einzeln schon 199,- Taler kostet besser ist als ein Ecler Mischpult das einen VCA Fader für 50 Taler inne hat.

edit: Es sei den man ist auf den 3. Kanal angewiesen (3. Deck o.ä.) CD-Player kannst ja auf den Line von Kanal 1 oder 2 legen und dann umschalten, ist ja kein Problem.

grüsse...

Hmm, dann doch den Denon.

Is der denn bei House-DJs beliebt? Warum is der Ecler jetzt noch so teuer, wenn er älter ist? Der niedrige Preis beim Denon macht mich halt stutzig..

Das ist echt ein unschlagbarer Preis, und du brauchst nicht zu stutzen, die Leute haben recht. Das Ding ist voll in Ordnung und es kamen bisher keine großartigen Beschwerden hier im Forum oder anderswo.

Also Leute, stimmt mit ein:

KAUF IHN!

KAUF IHN!

KAUF IHN!

Das ist eine Aktion von Denon, gibt auch einen ewig langen Thread dazu hier im Forum, kannst ja mal bei preissuchmaschine.de nach suchen, die meisten Läden listen ihn schon wieder mit 449€ ... ich würde noch schnell zugreifen, auch bei Ebay gabs gestern nurnoch eine auktion zu dem Preis von 199€, der rest ist schonwieder auf den normalen Preis hoch. Auch der "kleine Bruder" X100 kostet 269€ obwohl er weniger kann.

Ich hab ihn auch für meine Freundin bestellt, müsste Heute eigentlich kommen, dann mach ich auch nochmal nen gescheiten Bericht für das Testgelände, der der dort grade zu finden ist, ist in meinen Augen nicht wirklich brauchbar ... sorry, ist nicht böse gemeint dem Verfasser gegenüber.

Ich würde ihn kaufen an deiner Stelle und den gebrauchten bei ebay sein lassen, das Risiko wäre mir einfach zu hoch!

grüsse...

Ok ok..
Dann danke ich euch für die Tipps! Ich werd dann wohl den Denon kaufen.

Dummerweise muss ich jetzt noch warten, weil ich grad noch der Höchstbietende bei eBay bin.. :rolleyes: naja, hab als Höchstgebot "nur" 230€ genommen.
Werd ich schon nich erster sein..

Danke nochmal!

Jetzt nochmal zum ECLER
Ich hab einen alten ECLER Smac 42 und bin begeistert. der sound, die eq´s...allererste Sahne. In allen Testberichten, die ich gelesen habe war die einhellige Meinung, daß kein Mixer in der Preisklasse besser ist.Ob ein P&G Fader der ausschlaggebende Punkt ist?? ich brauche zum house auflegen keinen crossfader.
Wenn dú diesen mixer für 250€ bekommst wäre es auf jeden fall ok, dann hast du einen mixer der dem denon mit sicherheit überlegen ist.

Neue Themen

Zurück
Oben