Wieviel gebt Ihr im Jahr für Vinyl aus?

dj_toefft

dj_toefft

Plattenschubser
Reaktionen
15
Hallo zusammen,

ich habe schon gerade die Suchfunktion gequält und habe keinen passenden Thread gefunden, also deshalb nun hier mal meine Frage:

Wieviel gebt Ihr so im Schnitt für Platten aus?

Ich habe mal eben meine kompletten Rechnungen aus 2004 für die Steuererklärung addiert und kommt auf gut 1600 Euro im Jahr 2004 allein für Vinyls.

hab jetzt auch mal schnell nach gerechnet! ich komm auf 1815,46 euro! ist auch schon beachtlich! und das vorwiegend bei deejay.de bestellt,...

grüsse

hmm, so 120€ im monat aufwärts also im endeffekt werd ich auch so 1200 - 1600 pro jahr ausgeben. wenn nicht sogar noch mehr.

Also ich bestelle mir zwar erst seit kurzem, als ich angefangen habe (September 04) Platten, aber ich bin seitdem auf gut 50 Platten gekommen... für die genaue Summe müsste ich zu Hause nachsehen, aber grob gerechnet, sagen wir mal 7 Euro pro Platte, wären das ca. 350 Euro in 3 Monaten...krass!! Na ja, geile Platten machen halt süchtig... :D :D :D

Dom schrieb:
so siehts aus! unsre droge is vinyl!
langzeitfolgeschäden: leere im Geldbeutel, Hörsturz und Bandscheibenprobleme ;)

:D

... wenigstens haben wir alle das gleiche Problem ;) ... keiner von uns ist also allein!

Habe seit August bei deejay.de ca 500 € gelassen. Dann noch Plattenladen und Web-Rec.
Macht ca.600 €.
Also um die 100 € im Monat -> 1200€ im Jahr. + / - einpaar Hundert €

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr habe ich nur 700.- Euro ausgegeben, da ich mir neues EQuipment zu gelegt habe (Xone:92,Stanton ST-150, Setbase).
Davor habe ich bei meinem Vinyldealer immer so um 200.-Euronen jeden Monat gelassen.

Ich bin deswegen immer chronisch pleite, aber mir doch egal, hauptsache es bruzzelt im Kopf.
djhyline

1212,62 waren es letztes Jahr man man davon hätte man ja mind 12 mal in den Puff gehen können :D

Naja okay @topic
ich denke aber das es egal ist welches Hobby man hat die kosten alle Geld und da Platten halt irgendwann alt werden muss halt neues Zeug ran

wenn man jetzt Modelbahn fahren würde da kostet ein Lok so 300€ und dann kauft man da was im Jahr ich denke die wäre froh wenn die nur so 1k€ im Jahr bezahlen müssten :D

Mein gespartes ist jetzt sowieso futsch ich Verrückter habe in 3 Monaten
800 Euro für Vinyl ausgegeben :( :D
Ich hoffe das ich das nicht hochrechen muß für das kommende Jahr ; das wird teuer.
und im Warenkorb bei Dejay.de sind schon wieder für 200 Kröten Vinyl !
Gott sei Danke hab ich keine Freundin zur Zeit :D

bin momentan grad auf vinyl-diät...."früher" hab ich auch so um die 200/monat füs plastik ausgegeben.

will (nein, will nicht aber ich muss) heuer etwas reduzieren. konnte schon erfolge verbuchen: im dez 04 warens nur 110,- und im jän sind bis jetz (leider) schon wieder 140,-

DAMNWHYAMIADEEJAY?? :D

zu meinen spitzenzeiten war es schon einiges ich glaub so um die 4000 euro... aber mittlerweile ist das ganze reduziert worden und dürfte sich so um die 1.200 bis 2.400 euro im jahr bewegen

Bin sehr wählerisch, was meine Vinyls angeht, von daher komm ich meist nicht über 100 €...

Leider kommt auch sehr viel Schrott auf den Markt, den man nach drei-, viermal hören als ausgelutscht empfindet und daher wieder in die Ecke stellt!

Deswegen höre ich lieber eine Platte noch ein zweites mal an, bevor ich sie kaufe und entscheide dann...Bis jetzt bin ich gut damit gefahren und werde es daher auch so beibehalten...Spart Geld, Platz und Frust ;)

t.i.m. schrieb:
Leider kommt auch sehr viel Schrott auf den Markt, den man nach drei-, viermal hören als ausgelutscht empfindet und daher wieder in die Ecke stellt!

QUOTE]

also da kann ich dir gar nicht zustimmen. sicher kommt viel shit auf den markt (zumindest zeug was nicht vielen leuten gefällt) aber ich glaub das liegt dann an deinem shop, und nicht an den releses selbst.

Ich bestelle auch "nur" sehr ausgewählte Stücke die mir wirklich gefallen. Komme so im Schnitt auch so auf 100? / Monat = 1200 im Jahr (mal mehr, mal weniger).

Ich muss nicht jeder Platte hinterher laufen ;) Lieber ausgesuchte Sahnestücke *g*

Gruß M

@ Dynamike...

...Ich denke weniger, dass es etwas mit dem Shop zu tun hat...

Web-records.com, Decksrecords.com und Clubmusic.com zum Vorhören neuer Stücke ist wohl genug Auswahl, die ich von zuhause aus nutzen kann...

Und mit Important Records in Essen habe ich einen Vinyl-Dealer, der auf drei Stores zurückgreifen kann, die man alle innerhalb von einer Minuten zu Fuß erreicht...

Ich glaube also kaum, dass es an meinem "Händler" liegt, bzw. an meinen Möglichkeiten, Platten zu hören etc. .

Maik-L More schrieb:
Ich bestelle auch "nur" sehr ausgewählte Stücke die mir wirklich gefallen. Komme so im Schnitt auch so auf 100? / Monat = 1200 im Jahr (mal mehr, mal weniger).

Ich muss nicht jeder Platte hinterher laufen ;) Lieber ausgesuchte Sahnestücke *g*

Anders mache ich das auch nicht. Ich kaufe nur Scheiben, welche mich selber und meiner Meinung nach die Crowd nach vorne bringen ... trotzdem häufen sich die Beträge und die Platten.

dj_toefft schrieb:
Anders mache ich das auch nicht. Ich kaufe nur Scheiben, welche mich selber und meiner Meinung nach die Crowd nach vorne bringen ... trotzdem häufen sich die Beträge und die Platten.

mh,

Du spielst Musik auch für andere und hast wohl auch die eine oder andere Platte gekauft die Dir wohl nicht so gefällt, aber der Menge auf der Tanzfläche. Ich bin egoistisch, ich höre und mixe Musik für mich - mir ist es doch egal ob mein Style jemanden gefällt oder nicht ;)

Gruß M

PS: Ich bin kein "DJ" im eigentlichen Sinne ;) Ich bin ein typischer "B-Seiten-Hörer"

Also ich gebe so 100 - 200 Euro im Monat für Platten (ich denke mal ca 1800 Euro im Jahr).
Bestelle überwiegend bei deejay.de. Und wenn ich mir dort meine Betsellliste anschaue, wird der Januar wieder ein teurer Monat.

Maik-L More schrieb:
mh,

Du spielst Musik auch für andere und hast wohl auch die eine oder andere Platte gekauft die Dir wohl nicht so gefällt, aber der Menge auf der Tanzfläche. Ich bin egoistisch, ich höre und mixe Musik für mich - mir ist es doch egal ob mein Style jemanden gefällt oder nicht ;)

Hehe ... jein, ich hab auch ein paar Platten, die mir nicht zusagen, welche sich aber irgendwie gewünscht werden/worden. Der größte Teil, welcher der Menge gefällt, gefällt mir aber auch. Das geht bestimmt aber jedem hier so.

Da ich derzeit noch am anreichern von Vinyls bin, war es letzten Monat 300€ und diesen wird es sicher ähnlich ;) Dann dürfte sich das auch auf 100€ pro Monat einpegeln... oder auch nicht ;D

Ja, ich geb auch so etwa 100-150€ monatl. aus...
Allerdings verkauf ich auch Berge von alten Vinyls, die ich immer wieder im Keller finde (Oldies, sowie Doppelte von Bob Marley), womit ich das sogar fast ausgeglichen halte...

Neue Themen

Zurück
Oben