Geil ein Schwanzvergleichsthread
Hab mal mein Häckchen bei >18GB gemacht.
Aber warum interessiert dich das eigentlich?
Ist die Menge wirklich so wichtig?
Ich hab Kunden schon oft genug erzählt, dass ein guter Party DJ auch mit grad mal 400 Songs jede Party rocken würde. Der Rest ist für Sonderwünsche oder verschiedene muskalische Mottos.
Das sind bei mir dann noch mal ca. 30.000 Songs. Teilweise iTunes, aber der Grossteil noch handgerippt von meiner CD-Sammlung und der CD- und Vinyl-Sammlung meines Vaters, der früher auch schon "DJ" war.
Und ich denke im Clubbereich entscheidet da eher, wie lange man schon dabei ist. Dementsprechend größer wird ja auch die Musiksammlung. Weil wenn man die Klassiker aus seinem jeweiligen (Sub-)Genre besitzt und dann jeweils nur die geilsten Neuerscheinungen pro Monat kauft, hat man nach 2 Jahren vlt 500 - 1000 Titel insgesamt. Nach 10 Jahren wohl eher 5000 oder mehr Titel.
Da kommen dann bei mir in den knapp 4 Jahren die ich jetzt House verschiedener Couleur auflege auch noch mal ca. 3000 Titel dazu. (Was allerdings eher daran liegt, dass ich auch gerne mal Compilations für Commerzige-VA's oder halt schöne Hed Kandi Sachen bei iTunes lade, wenn man nur die Titel zählen würde, die ich einzeln haben wollte käme man denk ich so auf 1500 Titel.)
Also einfach pauschal zu fragen, wie viel habt ihr halte ich für sinnlos, da die Frage, wie lang man schon dabei ist, und was man auflegt, stehts mit dabei sein sollte.
Beste Grüße
Jascha