Wieso gibt es so wenig CD-Releases von Liedern?

P

philisound

Mister P. Reloaded
Reaktionen
2
Moin,

ich werd mal so die Frage in die Runde, wieso es so wenig CDs von den aktuellen Liedern gibt. Ist eine Vinyl Produktion so viel billiger als eine CD?

Das hatte ich teilweise schon in diesem Thread geschrieben: Ist es denn so schwer, eine vernünftige Maxi/Single rauszubringen? Wenn es dann mal ein CD-Release gibt, dann sind da zwei Radio Versionen drauf und dann wars das. Wieso werden dann nicht alle Versionen auf die CD gepackt? Das kann doch nicht so schwierig sein!

Eure Meinung dazu?

Weil man mp3s runterladen und brennen kann..

Wer kauft heut noch ernsthaft CDs? Werden die nicht mittlerweile auch schon als "Klimakiller" bezeichnet... :confused: :D

Wer kauft heut noch ernsthaft CDs? Werden die nicht mittlerweile auch schon als "Klimakiller" bezeichnet... :confused: :D

Hab mir grad vorige woche 11 Psy CD's aus Frankreich bestellt.
Die CD's werden danach gerippt, natürlich in pikfeiner 320er Qualität.
Ich kauf gern CD's, aber die bleiben dann @ home wo sie vor Vandalismus sicher sind ;D

Ich denke heutzutage werden nur noch CD´s von DJ´s gekauft oder von Leuten die keine Ahnung von Internet haben.

Natürlich gibts auch noch Leute die gegen Raubkopien sind (bekenn ich mich dazu), solls auch noch geben :rolleyes:

Ich kann mich nicht beklagen, das was ich suche, gibt es auf CD, obwohl ich schonmal länger danach suchen muss.

Mir ist aber aufgefallen, dass es sich die Waage hält. Es gibt Sachen auf Vinyl, die es auf CD nicht gibt und umgekehrt natürlich auch.

Neue Themen

Zurück
Oben