E
erikkam
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Probleme mit Pioneer DDJ-RX – Crossfader defekt
Hallo zusammen,
Bei meinem Pioneer DDJ-RX treten folgende Fehler auf, ich habe dies mal stichprobenartig zusammen gefasst:
• Rekordbox: Crossfader wird nicht mehr angezeigt und ist nicht bedienbar.
• Djay-Pro: Fehlermeldung zur Wiederherstellung des Crossfaders, jedoch ohne Erfolg.
• Der Crossfader sendet sporadische MIDI-Werte, die Funktionen des Controllers sind vertauscht.
Bereits unternommene Maßnahmen:
• Austausch des Crossfaders (Pioneer DJ DCV1023). Der Controller funktionierte zunächst, nach 4–5 Einsätzen trat der gleiche Fehler wieder auf.
• Firmware-Update, neue USB-Kabel, verschiedene Software-Versionen und Tests an anderen PCs – ohne Erfolg.
Fragen:
1. Gibt es außer dem Crossfader noch mögliche Ursachen (z. B. Hauptplatine)?
2. Kann der neue Crossfader durch unzureichende Polsterung im Versand beschädigt worden sein? Eventuell nochmal neuen Crossfader einbauen?
3. Lohnt sich eine Reparatur oder ein erneuter Fader-Austausch?
Über Hinweise und Lösungen wäre ich sehr dankbar!
Hallo zusammen,
Bei meinem Pioneer DDJ-RX treten folgende Fehler auf, ich habe dies mal stichprobenartig zusammen gefasst:
• Rekordbox: Crossfader wird nicht mehr angezeigt und ist nicht bedienbar.
• Djay-Pro: Fehlermeldung zur Wiederherstellung des Crossfaders, jedoch ohne Erfolg.
• Der Crossfader sendet sporadische MIDI-Werte, die Funktionen des Controllers sind vertauscht.
Bereits unternommene Maßnahmen:
• Austausch des Crossfaders (Pioneer DJ DCV1023). Der Controller funktionierte zunächst, nach 4–5 Einsätzen trat der gleiche Fehler wieder auf.
• Firmware-Update, neue USB-Kabel, verschiedene Software-Versionen und Tests an anderen PCs – ohne Erfolg.
Fragen:
1. Gibt es außer dem Crossfader noch mögliche Ursachen (z. B. Hauptplatine)?
2. Kann der neue Crossfader durch unzureichende Polsterung im Versand beschädigt worden sein? Eventuell nochmal neuen Crossfader einbauen?
3. Lohnt sich eine Reparatur oder ein erneuter Fader-Austausch?
Über Hinweise und Lösungen wäre ich sehr dankbar!