R
rhythmstrictly
Geprüftes Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo miteinander. Kurz zur Vorgeschichte: In den 90ern habe ich mit einem guten Freund zusammen produziert. Er war der bessere Musiker, ich war besser im Umgang mit Computern. Das Projektstudio haben wir zusammen finanziert und genutzt. Schon zu Studien Zeiten wurde es immer weniger und ich ging dann beruflich für 10 Jahre ins Ausland und überließ ihm das Studio.
Vor einigen Jahren kam eben dieser Freund leider bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Und vor ein paar Wochen haben mich seine Eltern gebeten das Studioequipment entweder zu verkaufen oder es zu nutzen. Und da ich bis Januar 2015 nichts zu tun habe, werde ich erstmal versuchen wieder in die Materie einzusteigen.
Folgende Frage an Euch. Was kann/ sollte ich aus der Liste weiter benutzen? Was ist heute quasi wertlos? Wie soll der Setup aussehen? Was fehlt mir noch?
- Ensoniq KS-32 (Keyboard)
- Roland JD-800 (Keyboard)
- Korg Triton (Keyboard)
- Korg M1 (Keyboard)
- Quasar by Quasimidi (19")
- Emu Vintag Keys (19")
- Emu ESI-32 Sampler (19")
- Yamaha PM01 Digital Mixer (16 Spuren)
Potenten PC habe ich. Ableton Live habe ich als Trial ausprobiert und finde es gut bis sehr gut. Ganz klar fehlt mir eine Soundkarte und/oder Midicontroller. In Abhängigkeit davon wie viele der o.g. externen Quellen weiter genutzt werden denke ich, muss die erste Frage sein ob ich extern (über den PM01) oder intern in der Software mische, oder?
Viele Dank für Eure Hilfe.
Vor einigen Jahren kam eben dieser Freund leider bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Und vor ein paar Wochen haben mich seine Eltern gebeten das Studioequipment entweder zu verkaufen oder es zu nutzen. Und da ich bis Januar 2015 nichts zu tun habe, werde ich erstmal versuchen wieder in die Materie einzusteigen.
Folgende Frage an Euch. Was kann/ sollte ich aus der Liste weiter benutzen? Was ist heute quasi wertlos? Wie soll der Setup aussehen? Was fehlt mir noch?
- Ensoniq KS-32 (Keyboard)
- Roland JD-800 (Keyboard)
- Korg Triton (Keyboard)
- Korg M1 (Keyboard)
- Quasar by Quasimidi (19")
- Emu Vintag Keys (19")
- Emu ESI-32 Sampler (19")
- Yamaha PM01 Digital Mixer (16 Spuren)
Potenten PC habe ich. Ableton Live habe ich als Trial ausprobiert und finde es gut bis sehr gut. Ganz klar fehlt mir eine Soundkarte und/oder Midicontroller. In Abhängigkeit davon wie viele der o.g. externen Quellen weiter genutzt werden denke ich, muss die erste Frage sein ob ich extern (über den PM01) oder intern in der Software mische, oder?
Viele Dank für Eure Hilfe.