Wiedereinsteiger sucht passendes Equipment - Rane Twelves - Mixer? 2/4 Kanal? - Serato!?

P

phattdj

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Moin, ich habe schon ein paar Jährchen auf dem Buckel (werde bald 40 o_O) und habe mit Vinyl angefangen zu Scratchen (weniger zu mixxen) .
Habe momentan noch ein wenig was an Equipment hier, bin aber nicht so ganz zufrieden...
Habe den Rane SL 56 TTM - ein super 2-Kanal Battlemixer imho... bloß leider eben "pre virtual dj" habe das bei meinem jetzigen Setup mit einem Traktor X1 Kontroller "geregelt"
Als Interface habe ich das Native Instruments Audio 4 DJ. Arbeite daher also mit Traktor - was ich eigentlich in Serato ändern wollen würde...
Die Plattenteller sind momentan 2x die OMNITRONIC CDV-500 Hybrid-Turntables.

Mein Traumsetup wäre atm wohl ein Rane Seventy Two mk2 und zwei Rane Twelve Mk2 ... der Mixer ist aber leider kaum bis gar nicht verfügbar und auch nicht gerade günstig imho...
Bin jetzt am überlegen, ob es vllt sinvoll wäre vielleicht erst einmal ein gebrauchtes Interface für Serato zu organisieren und mit dem SL 56 TTM und vielleicht einem Rane Twelve, anstatt einem CDV-500 zu starten...
gibt es vielleicht ein Äquivalent zum Traktor x1 für Serato? bin da bisher leider nicht fündig geworden...

Ansonsten koenntest du dir noch die Pioneer Mixer anschauen: S5, S7 oder S11 je nach Geldbeutel.
Je nachdem was das mittelfristige Ziel ist, koenntest du dir wie schon erwaehnt auch einen Controller mit Moving Platters kaufen (Rane One, Rane Performer, Pioneer Rev 7, Hercules Impulse T7) oder vielleicht auch 2 Denon SC6000M (wobei das nicht unbedingt guenstiger ist).
Phase waere auch noch eine Option um den aktuellen Invest gering zu halten, wobei du ja sagst, dass du mit deinem Equipment nicht mehr sooo zufrieden bist.

Neue Themen

Zurück
Oben