Wie wird geprüft wann ich Tracks wo gekauft habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kekskopf

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi Community,
ich lege mit dem NS-7 auf.

Sagen wir ich lege in einem Club auf, der die Gema zahlt - also alles rechtens.

Wie wird bei einer Kontrolle geprüft ob ich die Dateien gekauft oder geklaut habe?
Wollen die die jeweiligen Rechnungen sehen?
Muss ich die mitführen?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Krieg ich schwierigkeiten wenn ich live Samples aus z.b. Filmen verwende?:confused:

Geht unter anderem darum dass ich auch einige free-Tracks verwende und ich da schlecht ne Rechnung vorzeigen kann.

Krieg ich schwierigkeiten wenn ich live Samples aus z.b. Filmen verwende?

wieso wird eigentlich im gema thread seitenweiße diskutiert was passiert wenn die gema einen dj überprüft..von rechnungen sehen, bis hin zur laptop beschlagnahmung von der polizei und jetzt heißt es plötzlich "die gema interessiert es nicht ob du die musik gekauft hast?!!?! WTF?!

Wer DJ ist kauft Musik. Gegen ein paar Tracks, die Freunde produziert haben und einem so geben sagt keiner was. Ansonsten ist es gut (und vielleicht auch Absicht), dass hier keine eindeutige Aussage getroffen wird :d

Klar wird gekauft, ich wollte nur wissen wie das geprüft wird.
Ob ich eben immer die Rechnungsaudrucke mitschleppen muss oder obs tatsächlich keinen juckt.

Wollte auch wissen wie problematisch das ist, wenn ich live Saples aus Filmen spiel.

wieso wird eigentlich im gema thread seitenweiße diskutiert was passiert wenn die gema einen dj überprüft..von rechnungen sehen, bis hin zur laptop beschlagnahmung von der polizei und jetzt heißt es plötzlich "die gema interessiert es nicht ob du die musik gekauft hast?!!?! WTF?!

Das wird diskutiert weil anscheinend jede Menge "DJs" Angst haben, daß ihre gesaugte mp3-Library entdeckt wird. Fakt ist jedoch: die GEMA ist dafür nicht im geringsten zuständig also interessiert es die GEMA-Kontrolleure auch nicht!

Schwarzmalerei...

Die Gema ist für Kopie/nicht-Kopie zuständig. Ob du deine Tracks von Beatport oder Emule hast, ist denen wuppe.

ich hatte als die gema fuzzies kamen auch mal im comment feld jedes dritten tracks stehen "more free mp3s at xxxxx-yyyy-blog.org". war denen völlig latte ;)

Zur Gema gibt es doch bereits gefühlte 2187945 Threads. Deshalb ist hier zu.

Und nochmal: Die Gema ist hauptsächlich dafür zuständig, dass der VA seine Gebühren entsprechend seiner Angaben (z.B. ob sein DJ mit oder ohne kopierte [darunter fallen z.B. auch gebrannte CDs und nicht nur mp3s] Musik arbeitet) korrekt entrichtet und kontrolliert dies gegebenenfalls. Woher der DJ selber seine Musik hat, ist den Jungs wurscht. Dafür gibt es dann die netten Herren von der Staatsanwaltschaft und Polizei, sofern ein konkreter Verdacht gegen Dich besteht. Aber da du deine Musik ordnungsgemäß erworben hast, gibt es keinen Grund zur Sorge. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben