Hi,
wenn Du gewerblich eine Rollende Disko machen willlst, dann ist es unverzichtlich, eine eigene Website zu haben. Dort wirst Du allerdings nicht viele Aufträge reinholen. Gut ist, wenn man sich in viele Branchenbücher einträgt. Es gibt im Netz viele kostenlose und auch kostenpflichtige Anbieter.
Ein sehr guter ist http//:
www.hochzeitslinks.de . Dort schauen viele Leute rein, die ihre Feier planen wollen.
Ich habe in 16 Jahren mobiler Disko festgestellt, daß Mund-zu-Mund Propaganda immer noch am besten ist. Über die Webseite kommen viele Anfragen, aber kaum Aufträge. Anzeigen in Wochenblättern bringen nur den Verlagen etwas. Dort tummeln sich zuviele Mobile Diskos.
Das Auflegen auf Feiern erfordert schon ein Programm. Einfach ziellos irgendetwas auflegen ist Müll. Das spricht sich dann nur negativ herum, und Du bekommst schlecht Aufträge. Die Musik muß schon dem Verlauf der Party angepasst sein. D.h. Empfang, Essen, Fox, Schlager, Musik für Spiele, Zwischenmusik. Das Schlimme ist, daß Höhepunkte sehr oft durch Spiele oder Reden auf Null gebracht werden. Dann wieder von Null auf hundert dauert wieder etwas.
Wenn Du die Sache nur privat machen willst, dann reicht Mund-zu-Mund Propaganda völlig aus. ich finde, besser geht es nicht. Je besser die Party, desto besser Deine eigene Werbung.
Gruß
Patrick