@ guggi:
ja
@Donderdei:
Alsoo... du suchst n bissel im Internet. dann findest irgendwo dj-charts, die dir gefallen. Guckst n bisel weiter und stellst fest, das die meisten Müll sind. Hier im Forum gibt es auch massig Infos dazu. Hatte mich damit auch mal beschäftigt - Ist aber schon ne Weile her.
Die meisten dieser Pools sind "kommerzmucke"... eigentlich ja logisch
Und bei einige dieser Pools kann man sich die Mitgliedschaft erkaufen.
Kostenlos sind nur ganz wenige. und um in diese zu kommen muss man schon regelmäßig öffentlich auflegen und das auch belegen. Was die alles wissen wollen in diesen Aufnahmebögen ist schon Hammer. Diese Bögen findest du auf den jeweiligen Seiten dieser Pools.
jaja... Tipper. genau, .. da war doch was-.-....
Tipper wird man, wenn man in gewissen Pools ist. In manche Pools kommt man nur rein, wenn man schon wo Tipper ist.
Einige Pools sind an Charts gekoppelt. und da wird man "automatisch" Tipper, wenn man aufgenommen wird. (z.b. Plattenmann - ddjc , PoolPosition - ddp)
Ohne Tippen, keine Tracks also....
Auch bei googel findet man viele hilfreiche Seiten wenn man dj - pool, benusterung , kostenlos oder ähnliches eintippt. - einfach mal machen.
Zum Bewerten. Meist kommt man erst in einen "mp3"pool. d.h. man bekommt tracks zugeschickt die man runterladen kann. zu diesen Tracks gibt es dann jeweils ein onlineformular, das man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgefüllt haben muss. Bei manchen Pools muss man das soger noch faxern oder sogar per Brief schicken.
Das Tippen. Biste erstmal in so einem Pool, musst du einmal pro Woche deine Top 10, 15 oder 20 (je nach Pool) online oder per post abgeben.
Das Bewerten und das Tippen ist sehr wichtig, denn sonst ist man ganz schnell wieder draussen aus den Pools... Das geht viel schneller, als gie ganze Arbeit, bis man erstmal drinn ist.
zu den oben angesprochenen Pools hab ich euch sogar noch kurz n Link rausgesucht:
www.plattenmann.de da kannste mal schauen, was die alles von dir wissen wollen, bevor man da rein kommt und welche mukke, die bemustern. Im Allgemeinen ist natürlich die mehzahl schrott.
So. ich hab jetz gerade mal kurz geschrieben, was mir spontan zu diesem Thema eingefallen ist. also das ist alles n bissel durcheinander und unstrukturiert. vll gehe ich den post am WE nochmal durch. hab jetzt aber keine Zeit mehr. Hoffe, ich konnte trozdem helfen.