hab mir vor ca. 4-5 Jahren Plattenspieler zugelegt, nebenher mit cds auf privatpartys "aufgelegt" (d.h. cd rein, play), dann halt so Trance daheim gemixt, wollte ausser mir nämlich niemand hören
dann hab ich in so ner dorfdisco aufgelegt, die hat sich aber aufgrund der schlechten Lage nicht gehalten bei den 20 Dorfkiddies die da immer drinnen waren. Davor hatte allerdings auch schonmal auf Schuldiscos/-Festen (mit-)"aufgelegt".
Irgendwann kam dann mal einer auf mich zu und meinte sie bräuchten n Dj für ne Abiparty... den job hab ich übernommen und dann auch angefangen mal black, etc zu mixen, musste halt sein. da war ich dann 17. Diese Disco war leider auch in einer schlechten Lage und hatte einen schlechten ruf, d.h. da waren recht wenig Partys wo es sich gelohnt hat hinzugehen, sonst waren rumänenpartys, etc drinnen.... naja, dann hab ich da drinnen noch 1-2 Abipartys gemacht und dann wollte der Besitzer sein Konzept ändern und ich habe dort 1x pro Woche aufgelegt. Dort wurde ich von einem Veranstalter angesprochen ob ich nicht Lust häte auf der Afterparty von einem 4000Mann-Event aufzulegen, in einer anderen Disco. dort habe ich dann ebenfalls 1x pro Woche aufgelegt, hatte also 2 jobs parallel... das war mir aber zu heftig, das ganze Wochenende nicht vor 6 ins Bett zu kommen, und das noch neben der Schule, und das Niveau vom Publikum hat mir ebenfalls nicht gepasst. Nebenher bekam ich Gigs für alle möglichen Events, ja sogar Hochzeiten, etc, und mein Repertoire hat sich dadurch auch verändert.
Nun lege ich vereinzelt auf Events auf und in einem Gastronomiebetrieb.
Style: Black, House, Classics, 80s, wobei ich bei Black chartsblack möglichst vermeide.... so gut es halt geht
Was ich aber allgemein noch sagen will:
Alle reden immer davon wie wichtig das mixen ist.... das ist völliger Schwachsinn! Wenn man mal n Übergang verpatzt juckt das keine Sau, die meisten merken das nicht mals mehr!
Was wichtig ist ist die Musikauswahl!!!
Pannan passieren immer mal, gestern erst hat ist eine total besoffene auf die Eject taste vom CDJ100 gekommen und die laufende cd kam raus.... kann passieren! Genauso wie dass ne cd/Platte springt, man zu besoffen ist, ne Endstufe oder die Monitorbox verreckt, man den Kopfhörer vergisst oder man einfach zu besoffen ist....
Aber ist doch alles nicht so schlimm!
PARTY ON!!!!