Wie versendet man PA-Systeme?

• Ersteller frankfurt strong
  • Erstellt am
F

frankfurt strong

.
Reaktionen
0
Der Titel sagt eigentlich schon alles. DJ- und Veranstaltungsequipment wird oftmals gebraucht ge- und verkauft. Bei kompakterem Equipment wie Plattenspielern oder Mixern dürften den meisten die gängigen Versandoptionen wie DHL und Hermes wohl bekannt sein. Aber welche Optionen gibt es eigentlich, um schweres und sperriges PA-Equipment deutschlandweit zu verschicken?

Mich interessiert, ob Versand praktikabel ist oder ob wegen hoher Versandkosten nur der lokale Verkauf an Selbstabholer Sinn ergibt. Ich rede hier schon von schwererem und sperrigerem Equipment wie z.B. Subs, die pro Stück 30-40kg wiegen.

(@mods: eine Forensuche blieb ergebnislos. Wenn ihr die Frage trotzdem nicht als "threadwürdig" erachtet, würde ich mich über ein Verschieben in einen der Sammelthreads freuen.)

Es gibt Unternehmen, die da Komplett-Lösungen anbieten... bestimmt auch in deiner Nähe.

Und schon ma über Europaletten nachgedacht, also Spedition.
Da gibts auch überall lokale Unternehmen. Da einfach mal anfragen.

Auf eine (oder so viele wie nötig sind) Europalette(n) und von der Spedition deines Vertrauens abholen lassen.

Ist gar kein Problem, habe vor kurzem erst mehrere Stacks Turbosound Floodlight gebraucht gekauft.

jeder 08/15 Spedition hat LkWs mit Hebebüne, am besten Kostenvoranschlag holen weils hier sehr grosse Preisunterschiede gibt, und gleich mal wegen Transportversicherung nachfragen, da gibst auch Unterschiede grade wenn Du das als Privatkunde (also keine Firma) verschickst.

Umzugsunternehmen haben solche Versicherungen standartmässig

Vielen Dank schon mal, Spedition werde ich morgen auschecken.

Wenn jemand noch weitere Ideen oder Tipps hat, nur zu :)

Was willst du noch hören? Das man die auch auf nem Bobbycar durch Deutschland jagen kann?

Aber eine möglichkeit gäbe es noch: Kleintransporter mieten und selber fahren/in der Mitte treffen.

MFG

Ein Privatmensch kann lt. Anruf bei einer Spedition keinen Auftrag dort erteilen, man würde nur für Firmen arbeiten. Ist die eine Partei eine Fa., kann diese eine Spedition beauftragen

Einwegpaletten werden sowieso weggeworfen, also mal im Baumarkt etc fragen

Europaletten muß man abpacken, wenn man diese nicht tauschen kann

Iloxx geht, nur das Zeitfenster zur Abholung ist etwas lang. 2 Tage von 8-17 h zu warten, ist schwierig für arbeitende Leute :d

Höherversicherung pro 100 € mit je 0,95 €. Ab 50 €

Glückwunsch zur Floodlight, das sind die Pendants zur engeren Coverage der Flashlight ?