R
Re-Lex
Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
ich bin hier ebenso neu wie mein Producing Status.
Sollte hier ein kleiner Sammelthread werden für fragen die immer wieder gestellt werden.
Na, gut und ich bin einer davon, ich stehe am Punkt NULL.
Da ich aber so viele Ideen, Melodien usw. im Kopf habe und ich aber leider nie umsetzen konnte möchte ich nun damit anfangen.
Mein Vater ist selber Musiker und arbeitet mit Cubase, jedoch eher in Richtung Schlager.
Ich möchte in Richtung HandsUp arbeiten.
Welches Popgramm ist dazu "am besten" geeignet, Cubase steht mir zur Verfügung.
Aber ich kenne mich damit gar nicht aus, also nicht wirklich, ein bum bum bum schaffe ich aber schon...
Ich könnte aber sonst auch mit einem anderen Programm arbeiten, da kommt mir auch die frage mit was arbeiten die "Profis".
Wie Rob Mayth, Tune Up!, Scooter, ATB oder sonstige bekannten Künstler?
Aus was besteht HandsUp (Bzw. Trance und die Richtung)
Kicks, Claps, Synthies, ... ?
Das sind mal die Fragen die mir auf die Schnelle mal einfallen.
Ich weiß das man von einem auf den anderen Tag kein "Profi" wird, oder das man nicht so einfach alles beantworten kann wie es geht, wie man aus einem Gärtner nicht durch ein Buch einen Meister machen kann.
Aber ich brauche gewisse Anhaltspunkte um irgendwie ein zu steigen und "richtig" an zu fangen.
Vielen vielen Dank im voraus und
Schöne Grüße,
Markus
ich bin hier ebenso neu wie mein Producing Status.
Sollte hier ein kleiner Sammelthread werden für fragen die immer wieder gestellt werden.
Na, gut und ich bin einer davon, ich stehe am Punkt NULL.
Da ich aber so viele Ideen, Melodien usw. im Kopf habe und ich aber leider nie umsetzen konnte möchte ich nun damit anfangen.
Mein Vater ist selber Musiker und arbeitet mit Cubase, jedoch eher in Richtung Schlager.
Ich möchte in Richtung HandsUp arbeiten.
Welches Popgramm ist dazu "am besten" geeignet, Cubase steht mir zur Verfügung.
Aber ich kenne mich damit gar nicht aus, also nicht wirklich, ein bum bum bum schaffe ich aber schon...
Ich könnte aber sonst auch mit einem anderen Programm arbeiten, da kommt mir auch die frage mit was arbeiten die "Profis".
Wie Rob Mayth, Tune Up!, Scooter, ATB oder sonstige bekannten Künstler?
Aus was besteht HandsUp (Bzw. Trance und die Richtung)
Kicks, Claps, Synthies, ... ?
Das sind mal die Fragen die mir auf die Schnelle mal einfallen.
Ich weiß das man von einem auf den anderen Tag kein "Profi" wird, oder das man nicht so einfach alles beantworten kann wie es geht, wie man aus einem Gärtner nicht durch ein Buch einen Meister machen kann.
Aber ich brauche gewisse Anhaltspunkte um irgendwie ein zu steigen und "richtig" an zu fangen.
Vielen vielen Dank im voraus und
Schöne Grüße,
Markus