Wie steht ihr zu Eurodance?

D

Dave Kandis

Power-User
Reaktionen
1
Hi Leute,

wollte mal wissen wir ihr so zu Eurodance steht? Bringt ihr da den ein oder anderen Klassiker mal im Laufe des Abends, oder seid ihr gar kein Freund davon?
Ich bin ehrlich gesagt ein großer Fan von Eurodance, bringe an nem Abend schon mal nen Eurodance Klassiker, der kommt eigentlich immer gut an. Habe mich am Anfang nicht so getraut, da es ja doch schon ziemlich alt ist, aber ich war positiv überrascht. Wie schaut´s da bei euch aus? Welche Eurodance-Tracks mögt ihr am liebsten?
Legt ihr auch so mal älteren House auf? Roger Sanchez - Another Chance ist auch so ein Favorit von mir, den ich ab und zu mal bringe.

Es gibt guten Eurodance und schlechten, aber Klassiker nehm ich gerne mal mit. Sanchez gefällt mir mittlerweile wieder, man hörts nicht mehr oft, aber genau das brauchen solche Lieder ;)

Ich geh auch wahnsinnig gerne noch weiter zurück und bring Sachen ala` Deee-light - Groove is in your Hearth, New Order - Blue Monday (das Orginal), Gat Decor - Passion, S'Express ... oder Felix - Don't u want me (Hooj Rmx)

an mash-up parties kommen die oftmals sehr gut an. an 90's-events sowieso. mag die sachen und spiele sie deshalb auch gerne.

Snap!, Dr. Alban, N-Trance, Snow (Informer), Tag Team...

zur Ausnahme empfehle ich diesmal ausgerechnet die ersten Bravo-Hits Sampler, Nr. 1-12/13 dürften den gewünschten Stuff bringen. :D

Ja stimmt, die alten Bravo Hits sind gar nicht mal so schlecht wenn man ein bisschen was von dem Zeug braucht. Ich hab noch einige aus meiner Kinderzeit hier rumliegen, höre ich immer mal wieder gerne.
Ich hab sogar noch ziemlich viele DJ Bobo Sachen da, obwohl ich den selbst nie leiden konnte, aber mein Vater war ein heimlicher Fan von ihm. :D Das einzige Lied das ich gut finde ist "There is a Party", allerdings die 2002er Version. Ganz gut find ich auch Ace of Base, ob das jetzt Cruel Summer, All that she wants oder Life is a Flower ist.... Find ich alles gut.
Oder schöner House wie erwähnt von Sanchez oder auch Madhouse. Finde vor allem das Like a Prayer oder Holiday ganz gut. Die neuen House & Electro Sachen finde ich ehrlich gesagt alle etwas zu eintönig. Finde generell, dass die meisten neuen Lieder einfach keine "Seele" mehr haben. Einfach mal schnell gemacht und fertig. Es fehlt einfach die Individualität und das Besondere... Sehr schade eigentlich...
Vengaboys fällt mir da übrigens noch ein... Zwar sind die meisten Lieder ziemlicher Müll, aber ein paar machen sich ganz gut wenn die Leute schon ein paar Bierchen getrunken haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
alles viel zu neu, was du da aufgezählt hast. Ace of Base (The Sign), Erasure, Captain Hollywood Project, PLAYAHITTY :D, U96...

es war viel los damals!

Ja Captain Hollywood Project mag ich auch gern....

Nicht zu vergessen ist aber Maxxx Get Away und No more.

Oder East 17 House of Love.

Jepp du sagst es. :)

Aber mir musst du das nicht sagen, ich bin in diesem Frühjahr schon 19 Jahre auf 'Techno' habe also ab 1991 alles mitbekommen. :p

Eurodance? Ich bin froh, dass die Zeit überstanden ist. Die meißten Interpreten sagen mir kaum zu, weil ich vieles für überholt und kitschig halte (ausgenommen die Pop-Musik). Gute Songs gibt es von Depeche Mode, The Beloved, Duran Duran... Interpreten aus der Zeit, die ich heute noch spielen würde, weil sie einfach zeitlos und nicht in dieser euphorischen in Hitaufmachung sind. Ich mag eben Musik, die die Zeit überdauert.

Suzanne Vega - Tom's Diner

Enigma - Voyageur

The Beloved - Sweet Harmony

Finde generell, dass die meisten neuen Lieder einfach keine "Seele" mehr haben. Einfach mal schnell gemacht und fertig. Es fehlt einfach die Individualität und das Besondere...

war aber damals nich anders... nimm ne studiosängerin, irgend einen in deutschland stationierten GI, der n bißl rappen konnte und fertig war das neue tolle eurodance-gespann. snap (am anfang dann wohl das original), 2unlimited, culture beat, magic affair, pharao, maxx, capella, cpt hollywood usw. waren da nur die bekannteren, die es dann auch mal "geschafft" hatten. gab aber wesentlich mehr ausstoss nach diesem prinzip, der in den markt gepumpt wurde. und musikalisch wars dann nur ein abklatsch von hiphouse aus den staaten. ausnahme von dieser industrie war da eigentlich nur der rollo mit seinem felix projekt (der typ steckt im übrigen auch hinter faceless).

ergo: nix besonderes damals. eher: die gleiche masche von damals läuft heute noch. kann man auch schön im weiteren verlauf verfolgen, wie diese industrie das immer wieder so macht.
nimm eurodance, mickymausstimmenrave, dreamdance ala robert miles, pizzicatodingens ala sash, (hard-)"trance" ala aquagen, handsup gestern, (atzen-)hiphopelektro heute. fliesbandproduktion. geldschäffeln...

Eurodance ist genau meine Zeit, Klassiker aus dieser Zeit gehören in meinem Set einfach dazu.

Ein Urgestein:

Technotronic - Pump Up The Jam

Sonst sind ja solche Parties nicht mein Fall, aber bei dem Track geh ich auch steil!

da gabs doch irgendwann mal son nen "freddy krueger" track... kennt den noch wer? ich finde den nicht mehr.
war damals am bodensee im surfschullandheim und hatte ne lustige zeit. das muss so 92 oder 93 gewesen sein.

Gibs hier eigentlich nen Thread zu klassikern der elektronischen musik. Hab da nix in erinnerung. Also ich finds ganz cool mal die sachen zu sammeln die einem letzendlich auf den Geschmack des jetzigen Techno und house gebracht haben. Und da zähl ich definitiv auch die alten eurodance sachen bei mir zu.

Ey, noch son ding und ich hau dich am samstag :)

nene, mehr so die schon erwähnten classics
http://www.youtube.com/watch?v=Qp1cYpLKZwA
Felix - DonT you want me

http://www.youtube.com/watch?v=ZZz4fiiSOXc
Leila k - Open Sesame

Auch sehr geil :))
http://www.youtube.com/watch?v=eEpc...BDA07B489&playnext_from=PL&playnext=1&index=8
Traumschiff edelweiss

Zwar kein Eurodance aber nen classic aus der zeit und der absolute oberhammer. I love it

http://www.youtube.com/watch?v=KEyn0Q65bHQ
Mellowtrax - Phuture Vibes

Scooter begann damals mit der aufkeimenden Rave-Hardtrance Era Anfang/Mitte der 90er. Was genau haben die für Musik produziert, als sie sich noch "The Loops" nannten?

Die einzige Nightmare Version, die mir spontan einfällt ist diese:
http://wax.fm/release/mystic_chord_nightmare/NOTHING+010/d/128061

(die Platte war damals auch in der Abteilung HandsUp in der Raveline :cool:)

Nicht, dass du das mit "Obscure FM - Michael Jackson Is In Heaven Now" verwechselst. ;)

Ey, noch son ding und ich hau dich am samstag :)
Wenn mir jetzt also am Samstag / Sonntag was passiert weil ich mit dir unterwegs bin bist du der hauptverdächtige wegen der drohung siehe oben :D

aber zum thema mal zurück. ich dachte schon das eurodance auch scooter beinhaltet. natürlich meine ich die ganzen alten sachen und nicht das neue zeug von ihm.

Neue Themen

Zurück
Oben